Kennt ihr diese Pilze im Wald, die so aussehen wie Schaumstoffbälle, sie lassen sich auch wie welche zerreißen, wobei Sporen davon fliegen?

2 Antworten

Du meinst wohl Bowisten/ Bovisten.

Warte mal, ich such ein Bild..

Es gibt ganz glatte.. picklige.. Farbe weiß, manchmal auch etwas bräunlich, wenn Erde drauf ist

https://www.google.de/search?q=bovist+pilz&client=safari&hl=de-de&prmd=isvn&sxsrf=ALiCzsa7sx8ZXVgrKjRnkPkT0Zvg_c3Hsw:1663178040197&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiBxqKC7ZT6AhXvYPEDHWVRAWoQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=768&bih=970&dpr=2