Kennt ihr diese Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 10%
Ich bin so einer 5%

15 Antworten

Nein

Zum Glück nicht. Wenn das Gespräch v. a. funktional angelegt ist (z. B. bei einem Arztbesuch), dann kann es schon sein, dass man einfach Notizen abarbeitet. Dann ist es m. E. erklärlich.

Ja

Ja ein paar Leute kenne ich die das bei Unterhaltungen machen, ich mach aber gleich ne klare Ansage das ich es nicht dulde während einem Gespräch, auch nicht am Esstisch. Solche Leute muss man Maßregeln ! Mal davon absehen klebt ein großteil der fragwürdigen Gesellschaft dauernd am Dummphone, es ersetzt das selbstständige denken und handeln. Man merkt das die kaum noch was gebacken kriegen in ihrem sinnlosen Leben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

… und es regt mich extrem auf. Man merkt dann relativ schnell, dass einem das Gegenüber nicht mehr zuhört, dann kann mans auch gleich lassen.

Ja

Das mach ich immer weil ich zu schüchtern für Augenkontakt bin oder nicht weiß wo ich hinschauen soll

KiraBae
Beitragsersteller

Das ist aber nicht schön für den Gegenüber

Ja

Ich stelle in dem Fall die Kommunikation ein. Ich habe Mitarbeiter und Kunden, die das ganz gut können. Und ich sehe dann keinen Grund, die Unterhaltung fortzuführen. Im Endeffekt ist das aber alles eine Erziehungssache.

lg yours u