Kennt ihr diese komischen Tage?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen, solche Tage hat fast jeder mal - das sind so Tage, an denen man die Welt wie durch Milchglas wahrnimmt. Manchmal hat das ganz banale Ursachen: man hat zu wenig geschlafen oder zu lange am Computer gesessen. Wenn man sich an frischer Luft körperlich betätigt, vergeht das.

kann viele gründe haben. nennt sich glaub derealisation. könnte sein, dass Du nach dem schlaf noch einen hohen melatonin pegel im blut hattest. das ist ein tiefschlafhormon und wirkt regenerierend auf den körper, lässt aber auch alles wie einen traum erscheinen. bei manchen psychischen erkrankungen kann das auch vorkommen (möglicherweise über anderen zusammenhang). oder wenn man das körperbewusstsein nicht richtig aufweckt. lieben gruß

Hey Matilda!

Ich kann dir versichern, dass du da kein Einzelfall bist. Ich habe selbst hin und wieder so eine getrübte Wahrnehmung, als würde ich alles durch eine Käseglocke wahrnehmen. Ich selbst empfinde das ebenfalls als unangenehm, da man kaum was mitzubekommen scheint, und alles wie vernebelt erscheint. Es ist nicht unnormal. Wenn es bei dir nur manchmal ist, dann mach' dir keine Sorgen!

MatildaTildchen
Beitragsersteller

Freut mich, dass ich da nicht die Einzige bin. Danke für die Antwort. :-)

Yeah endlich, jemand, dems auch so geht, wie mir. ich weiß, was du meinst. ich kann dieses gefühl/die Stimmung selber nicht beschreiben.dafür gibt es noch kein wort. ich fühle mich oft unreal und wenn ich wieder daran denke, dass ich mich oft so fühle kommt es wieder. keine Ahnung, was das ist...

ich kenne das, habe das manchmal mehrere Tage bis Wochen bis monate hintereinander. Wenn man nichts mehr ernst nehmen kann und irgendwie alles taub ist, gelle? Ich finds schön. endlich mal entspannen und alltagsstress weg-so lässt es sich leben