Kennt ihr die Telemarkt AG

9 Antworten

Es gibt doch einige Internetseiten die sich mit dem Thema Gehälter bei Unternehmen beschäftigen. Zum Beispiel die Arbeitgeberbewertungsportale die auch eine Rubrik für das Gehalt haben oder Webseiten, die sich komplett auf das Thema Gehalt spezialisiert haben. Zu ersteren zählen z.b. Seiten wie meinchef.de, bizzwatch und www.jobvoting.de etc. Dort findest Du bestimmt auch Angaben zur Telemarkt AG.

Zeitarbeit stimmt nicht!! Hier wird leistungsbezogen bezahlt, wer gut ist, kann auch gut Geld verdienen.

sonne09 ha in einem anderen Forum eine ähnlich gestellte Frage mit ganz genau dem selben Wortlaut beantwortet. Man sollte nicht vergessen, dass Mitbewerber (Konkurrenz ist ein so häßliches Wort) gerne mal solche Foren benutzen, um falsche Behauptungen zu machen und so ein schlechtes Bild vom Mitbewerber in die Öffentlichkeit zu bringen. Es werden auch extra Leute bezahlt, um falsche Aussagen zu treffen. Also überlegt euch immer gut, wem und was ihr glaubt, denn längst nicht alles was geschrieben wird ist auch richtig!!! Ruf einfach mal bei telemarkt an und mach Dir selbst ein Bild!!! Das ist immer das Beste!

Ich bin zur zeit Mitarbeiter in der Filiale in Dresden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich nicht detailliert auf Lohnhöhe o.ä eingehen. Ich kann aber sagen, dass es unterschiedliche Projekte gibt. Ich arbeite nebenbei und bin mit meinem Gehalt zufrieden, im Vergleich zu anderen Call-Centern in Dresden fühle ich mich fürstlich entlohnt (einen Vergleich zu meinen Vorrednern kann ich natürlich nicht ziehen, weil ich nicht weiß, wer woanders wie viel verdient). Was mir positiv auffällt, ist, dass man nicht, wie ich es schon erlebt habe, unter Druck gesetzt wird, bestimmte Quoten oder Erfolgszahlen zu erreichen. Es gibt Richtwerte, die werden aber von jedem erreicht, aber Fälle wie: "Du machst heute noch so und so viel oder du fliegst" sind mir nicht bekannt. Ebenso ist mir nicht bekannt, dass mit Zeitarbeitsmodellen gearbeitet wird. Vielleicht sind diese Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen extern vermittelt worden? Es wird ziemlich akribisch auf Datenschutzvorschriften geachtet, das gibt mir das Gefühl, dass man darauf bedacht ist, einen seriösen Eindruck nach außen zu machen, (sowie ich das als Mitarbeiter beurteilen kann). Ich hoffe, dieser Bericht hilft anderen.

*Ich weise darauf hin, dass ich diesen Text weder mit Mitarbeitern oder Vorgesetzten der Telemarkt AG oder sonstigen Personen be- oder abgesprochen habe, er spiegelt meine persönliche Meinung da und sollte auch als solcher behandelt werden. Weiterhin erfolgte keine irgendwie geartete Honorierung oder Vorteilsgewährung für die Erstellung dieses Textes. Für den Text zeichne ich als Privatperson verantwortlich, nicht die Telemarkt AG

sonnenblume1978  19.04.2014, 13:35

Ich finde, du hast es auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Wenn man Spaß bei der Arbeit haben will und einen guten Umgang mit seinen Kollegen und Vorgesetzten sucht UND dabei noch gutes Geld verdienen will, ist man bei Telemarkt richtig!

Ist nun zwar ein bisschen spät, jedoch muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit Telemarkt. Die Arbeit ist nicht anstrengend, denn man sitzt nur rum und telefoniert. Natürlich läuft es manchmal schlecht. Mal verdient man 20€ die stunde, mal wenig. Aber im endeffekt habe ich auf den Monat gesehen einen durchschnittlichen Stundenlohn von 10-15€ und das ist eine geniale Sache finde ich. Also schau es dir einfach mal an :)

Ich kenne die Standorte Bonn und Essen. Ich arbeite schon eine ganze weile bei Telemarkt und fühle mich wirklich wohl. Lasst euch nix erzählen. Wenn jemand ein Unternehmen verlässt dann redet man schnell mal svhlecht, aber mal ehrlich: hört auf die Leute die schon seit jahren dort arbeiten. Warum würden so viele von uns schon so viele Jahre bei Telemarkt arbeiten wenn wir nicht zufrieden wären?

dede1992  18.04.2014, 00:59

Ich bin auch schon seid 2 Jahre da und bin sehr zufrieden