Findet ihr das in Ordnung das die Syrier über den Weihnachtsmarkt gelaufen sind? Es geht um die Demonstration in Essen und Stuttgart nicht?
In mehreren Städten zogen am letzten Sonntag Syrier über den Weihnachtsmarkt unter anderem in Essen, Dresden, Stuttgart von diesen Städten gibt es Videos im Netz.
Den Islam feiern auf einem Weihnachtsmarkt überschreitet mein Verständnis.
Für alle die hier was von Weihnachten feiern und Glühwein trinken schreiben. Bitte lasst den Unsinn. Ich meinte die Demonstration über den Weihnachtsmarkt in Essen, in Stuttgart und Dresden. Ob es noch mehr gab ist mir nicht bekannt. Von diesen Städten gibt es Videos und Berichte in verschiedenen Nachrichten im Netz.
7 Antworten
Sowas geht garnicht...Diese kulturellen Spannungen zu bilden ist extra provokant.
Hätte man alle Teilnehmer mal genau betrachtet geht keiner von denen arbeiten, lebt vom deutschen sozial System und ist ausreisepflichtig.
Ich hatte davon nichts mitbekommen.
Ansich ist es nichts schlimmes, wenn man einfach still darüber schlendert.
Das von dir unter einer Antwort als Kommentar verlinkte Video,( https://x.com/i/status/1866456748678160661 ) ,habe ich mir gerade angesehen. Und da muss ich sagen: NEIN! Es ist keinesfalls in Ordnung ein friedliches Event so zu stören, dass es einer Massendemo ähnelt.
Der Text in der Frage oben war etwas missverständlich, leider hat der Support von GF eine Änderung abgelehnt. Wollte das im Frage Text in Demo ändern.
Ist eben auch meine Meinung das in der Art niemand, egal was er feiert über einen Weihnachtsmarkt zu rennen hat. Die Polizei hätte das koordinieren müssen.
Schon vor über 40 Jahren haben türkische Familien Weihnachten in Deutschland gefeiert. Sie machen es nicht, weil sie Christen werden wollen, sondern damit auch ihre Kinder Geschenke kriegen, wie die deutschen Kinder auch.
Dagegen ist nichts zu sagen. Es ist ein freies Land, hier dürfen sogar Atheisten Weihnachten feiern. 🎄
Wie wäre es, wenn du dann gleich von Demos schreibst? Dann hätte ich meine wertvolle Zeit besser nutzen können.
Ein Video ist da nicht.
Ach so, es geht mal wieder darum, Angst zugunsten der Nazis zu schüren. Nein, dann kann ich meine Antwort so stehen lassen.
In der Zwischenzeit könnt ihr ja mal nachdenken, ob es wirklich frei macht, wenn wir etwas verbieten, was jeder, wirklich jeder machen darf.
Nein es geht nicht um nazis. Ich habe versucht den Text der Frage zu ändern damit es verständlich ist aber wurde vom Support leider abgelehnt.
Ich nicht, weil so weiterhin ein Missverständnis bleibt, wenn man nur die Überschrift liest.
Mach dir keine Gedanken deswegen. Betrachte Weihnachten als eine Art Geburtstagsfeier, zu der das Geburtstagskind selbst nicht eingeladen ist. Auch wir feiern Weihnachten längst nicht mehr so, wie es eigentlich gefeiert werden müsste.
Ist meines Erachtens genauso unangemessen als sich mit kurzen Hosen auf die Kabala zu setzen und eine Schweinshaxe zu essen, nur würde dort anders reagiert werden
Unter Assad durften Christen und andere ihre Feiertage ausleben.
https://www.zeit.de/2007/09/Syrien
Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere Syrer nur wegen den Kämpfen floh dan hier auch Weinachtsmärkte besucht oder ein Islam-geprägter nicht so radikal gegen andere Religionen ist und auch dessen Feiern beiwohnt.
Du hast das Video und die Bilder nicht gesehen oder?
Es geht nicht um feiern. Ich wollte die Frage oben ändern weil es missverständlich ist. Der Support von GF lässt aber leider keine Änderung zu. Hier mal eine Erklärung
Annika, die Leute wollen nicht verstehen oder stellen sich blöd. Das hat doch mittlerweile jeder mitbekommen. Das reiht sich ein in ähnliche Themen wie Kalifatwünsche oder Scharia Ideen
Wo steht etwas von Weihnachten feiern? Es geht um die Demos am Sonntag über Weihnachtsmärkte in verschiedenen Städten. Kannst du überall nachlesen. Hast du dir den link oben mit dem Video angeschaut?