kennt ihr die Leute, die sich selbst immer als positiv darstellen?

3 Antworten

Gibt 2 Arten dieser Menschen. Die Einen, die wirklich so positiv sind aber mit der Info nicht unbedingt hausieren gehen vor anderen und sich ständig selbst gut hinstellen müssen. Und diejenigen die sich ständig "gut zeigen" müssen um es selbst zu glauben. Letztendlich - alles menschlich. Jeder hat halt so seine Problemchen. Macht ihn nicht zum schlechten Menschen. Wenn man sowas nicht mag darf man sich gerne auch andere Menschen suchen.

Aha. Du kennst sie ja bestens. Wohl besser als sie sich selbst. Oder spricht nur der Neid in Dir?

Auch Du kannst ein positiv denkender und fühlender Mensch werden! Das ist kein Privileg von wenigen! Das kann jeder erreichen.

Ich zähle mich zu den positiv agierenden Menschen. Ich finde mich aber in Deiner Fragetextbeschreibung nicht wieder! Jeder Mensch hat Probleme. Es kommt eben drauf an, wie man damit umgeht! 😉 Meine Basis ist das positiv-Denken und -Erleben. Deshalb weiß ich, dass ich ein Problem recht schnell beheben kann.

Wenn Du also Dein Leben umkrempelst, dann kannst auch Du davon profitieren. Keiner muss tagelang leiden! Auch Du nicht.

War das jetzt in Deinen Augen Dumschwätz? oder Schönreden?

Ja kenne ich. Eine frühere Freundin von mir war so. Alles war immer perfekt und wunderbar. Jetzt ist sie Mitte 50, hat Bluthochdruck und Depressionen. Wundern tut es mich nicht. Aber wenn man sie fragt, wie es ihr gehe, antwortet sie stets: "Super."