Tears for Fears hat als Synthiepop-Band in den 80ern für Furore gesorgt. Mit "Mad world", einem sehr intensiven und ausdrucksstarken Song, wurden sie quasi über Nacht bekannt. Mit durchaus anspruchsvollen Texten und manchmal etwas eigenwilligen Musikpassagen gelang es den beiden Bandmitgliedern immer wieder, ihre Fans zu überraschen. So folgte auf den großen Hit "Shout" das recht entspannt klingende "Everybody wants to rule the world". Ein weiteres musikalisches Meisterwerk ist der Ballade "Woman in chains", auf dem Oleta Adams einfühlsam den Gesangspart übernimmt. Die Tatsache, dass die Musik der Band in letzter Zeit immer häufiger gespielt wird, zeigt, dass die Songs zeitlos schön sind - was übrigens auch für zahlreiche ihrer Albumtracks gilt, die nicht so bekannt sind.

Ja, ich kenne die Band und höre sie auch sehr gerne. Ich mag alle von deinen aufgelisteten Songs sehr. Ich finde aber auch "Woman In Chains" sehr toll.

Du wirst überrascht (!?) sein, aber "Ja, kenne ich!" :)

Habe sowohl Schallplatten als auch CDs der Band im Schrank!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Die waren immer gut, ich habe die CD "The Seeds Of Love" und höre sie immer mal wieder. Sehr hochwertige, zeitlose und immer hörbare Popmusik - sehr gut gefällt mir z.B. das Lied "Always In The Past".

https://www.youtube.com/watch?v=upF7kBg3X_o

Woher ich das weiß:Hobby

Trullalla56
Beitragsersteller

Ist nicht so sehr bekannt, klingt aber gut

Ich hab sie das erste mal in der Serie Psych gehört und finde sie ziemlich gut.