Kennt ihr das in der falschen Generation geboren zu sein?

10 Antworten

Hey,

Ich kann mich da komplett anschließen, bin 16 und fühl mich auch andauernd in der komplett faalschen Zeit ...

Ich hätte meine Jugendd mega gern in 2000 gehabt, weil ich mega die Eindrücke und gute Ansichten dazu habe.

Eine gute Kindheit hatte ich noch, da beschwer ich mich nicht drüber, einfach die Jugend bei mir ist extrem scheiße und auch langweilig, weil Individualismus extrem wenig vorhanden ist, bzw. eigentlich wirklich fast garnicht.

Das macht mich wirklich jedes mal zu schaffen, und ich fühle mich dann immer sehr allein damit, bis ich dann zufällig wie hier, auf Leute mit derselben Meinung und dem Gedanke stoße ^-^

Das ging mir als junger Mann auch ein wenig so. Ich habe immer die beneidet, die 10 Jahre älter waren als ich und die Hippiezeit und die Studentenproteste miterleben konnten. Aber irgendwann im Laufe der Jahre habe ich dann festgestellt, dass ich von jüngeren um die 80er Jahre beneidet wurde...und die fand ich jetzt gar nicht so toll......und jetzt ist alles okay so wie es ist......

Bin etwas über Mitte 20.. aber kam mit Leuten zurecht, die etwa 10 - 20 Jahre älter als ich waren... allen voran mit jenen aus meiner Familie. Damals wie heute kann / konnte ich nie was mit Trends anfangen, sei es "Kleidung", "Musik" oder gewisse "Mode-Wörter" die meine Generation verwendet/e. Dieser Umstand hat mich jedoch nicht zum Außenseiter werden lassen.. ich konnte mit meinem Charakter glänzen :)

Ja ich wäre lieber Generation X wie viele junge Musiker aus den 90er oder aich meine Eltern. Kindheit in den 70er, Jugend 80er, junges Erwachsen Leben in den 90er und 2000ern alles mit deutlich besser Musik als der heutigen wie auch Kleidungen. Schallplatten, Kassetten,CDs und vor allen kein Social Media naja nachteil evtl. das ich in der DDR geboren werden wäre aber das kann ich auch nicht beurteilen. Ich fühle mich mit 21 Jahren jetzt in der Generation Z komplett fehl am Platz und unwohl.

Ich bin etwas auf die Musik der Generation meiner Eltern neidisch, mit der heutigen kann ich rein gar nichts anfangen. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit der heutigen Zeit.