kennt ihr das heilige antonius gebet?

3 Antworten

Ich kenne nur eins auf bayerisch:

Heiliger Antonius, kreizguader Mo, nimm mi am Bandl und führ mi da no.

Anbetung:

Heiliger Josef, du mein guter Vater, deinem Schutz unterstelle ich mich für immer.
Betrachte mich als dein Kind und bewahre mich vor jeder Sünde, denn ich werfe mich
in deine Arme, damit du mich begleitest auf dem Wege der Heiligkeit.
(Quelle: Gemeinschaft der Seligpreisungen)
Täglicher Anruf:
Heiliger Josef, dessen Macht sich auf all unsere Nöte erstreckt, der
du möglich zu machen weißt, was unmöglich zu sein scheint, schaue mit deinen
väterlichen Augen auf die Anliegen deiner Kinder. Amen. (Hl.Franz von Sales)
Bitte an den Heiligen Josef
Bei dir, heiliger Josef, suchen wir Zuflucht. Wir haben deine heiligste Braut um Hilfe angefleht und bitten nun vertrauensvoll um deinen väterlichen Schutz. Um der Liebe willen, die dich mit der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter verbunden ...

Ich habe noch nicht davon gehört, interessiere mich allerdings auch nicht wirklich dafür.