Kennt ihr das beim Apfel essen?
Habe das Gefühl beim Essen, dass der Apfel im Mund verdaut wird (was ja erwiesen ist) und sich dann so ein straffendes, gesundes Gefühl um die Augen herum einebnet. Habe i.d.R. Augenränder, manchmal geschwollen je nach Schlafmangel. Die werden direkt versorgt und es fühlt sich nicht mehr geschwollen an.
5 Antworten
So oft und viele Äpfel esse ich nicht, dass ich schon solche Empfindungen hatte. Kann mir es aber durch die Fruchtsäure durchaus gut vorstellen, Verdauung beginnt ja bekanntlich schon im Mund. :-)
Nein, das kenne ich nicht, weiß aber, dass es sehr gesund ist, einen Apfel zu essen. Er stärkt das Immunsystem und ölt die Stimme sozusagen.
"One Apple a day keeps the doctor away". Heisst also, wer jeden Tag einen Apfel isst, sieht den Arzt selten. Alles andere kann ich nicht nach vollziehen. Wo hast Du wissenschaftlichen Nachweis, dass im Mund verdaut wird??
Die Nahrung wird eingespeichelt, richtig verdaut wird weiter unten.
Tja, da kann man mal sehen, wie stark der Glaube an etwas sein kann.
Selber Effekt wie Placebos. Es macht garnichts, aber dadurch, dass du es glaubst hilft es dir. Äpfle essen ist generell gut. Also darfst du das auch getrost weiter machen.
Noch nie gehört
https://www.br.de/telekolleg/faecher/biologie/biologie-6-verdauung110.html