Kennt ihr das?

5 Antworten

Das gab es im Beruf früher häufiger - das waren Leute, die von meinem guten Ruf und meinen Kompetenzen profitieren wollten und sich so angewanzt haben, so auf Kumpel machten und alles. Mit den Jahren wird man selbstbewusster, kann solche Leute ad hoc einschätzen und sagt ihnen vom Stand raus, dass man sich für sie keine Zeit nimmt, weil man weiß, wie es kommen wird. Die ziehen dann ein langes Gesicht, weil man sie durchschaut hat, aber sie versuchen es kein zweites Mal.

Aus dem Bereich Liebe/Beziehung kenne ich so was nicht mittelbar. Allerdings gab es in der Zeit, in der ich mir meinen ersten Siebener-BMW gekauft habe, einige solche Anwandlungen - einige Frauen, die mich vorher für einen Ausländer hielten und nicht besonders beachteten, wollten komischerweise mit mir befreundet sein und mit mir ausgehen usw., kaum dass ich dieses Auto gefahren habe und es in meiner Heimatstadt mir zugeordnet wurde. Das war grenzwertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich bombing

Eine Art der Manipulation

Äußerst wirksam und effektiv um etwas erreichen zu wollen oder das Ziel emotional abhängig zu machen :)

Thatgirl879
Beitragsersteller

Ja das beschreibt genau was passiert ist. Wie soll ich damit umgehen ? Er hat aufgehört jetzt damit und jetzt geht's mir scheiße seit 3 Tagen

NameNotFound123  17.08.2024, 13:13
@Thatgirl879

Er hat dich fallen gelassen

Was war sein Ziel?

Wollte er Bildchen von dir und hat die bekommen oder auch nicht?

Oder hat er mit dir gespielt?

Was du machen kannst?

Entweder du spielst das selbe Spiel und übst ein wenig psychologische Kriegsführung aus oder machst einfach weiter mit deinem Leben

ja klar. Allerdings falle ich auf solche Menschen auch nicht rein.

ja leider….

ist bei mein verlobten immer noch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bernadett328  17.08.2024, 13:09

Oha das tut mir voll leid :(

Leider ja. Allerdings lagen zwischen den zwei Momenten anderthalb Jahre und eine stürmische Beziehung, die mit den Worten endete: du bist ja doch ein A***loch! 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung