Kennt ihr das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der Heilige Geist. ER sorgt dafür, dass die allermeisten Christen sich besser und besser verstehen. Immerhin haben beide den Heiligen Geist. Im Grunde redest du nicht nur mit deiner Freundin sondern mit Jesus selbst. Teile der Persönlichkeit deiner Freundin sind von Jesus und Teile deiner Persönlichkeit sind von Jesus. Gott ist Geist und damit nicht gebunden an Raum, Zeit oder Materie.

Mir ist der Glaube meiner Freunde eigentlich egal. Aber man hat dann halt noch ein Gesprächsthema, nämlich den Glauben und versteht sich deshalb dann meistens auch besser. Zudem finde ich viele auch netter. Aber ich würde es nicht pauschalisieren.

Im Alltag muss es nicht unbedingt so sein. Da können auch zu Nicht-Christen zu sehr guten Freunden werden. Spontan fällt mir eine Frau aus dem Tibet und ein Kurde ein.

Bin ich im Ausland dann "bringt" das Christ sein viel. Zu Glaubens-Schwestern und -Brüder hat man oft gleich eine gute Basis und kann darauf eine Freundschaft aufbauen.

Ja, ich kenne das auch.

Ich habe Menschen kennengelernt, mit denen verstehe ich mich besser, als mit meiner eigenen Familie, einfach, weil ich ihre Glaubensansichten teile. 🥰🥰🥰