Kennt ihr das...?

4 Antworten

Ich habe Depressionen und habe mit meinen Eltern gesprochen, aber sie sagen immer sowas wie: dir geht es doch gut, du bist nicht traurig., wenn ich einmal fröhlich bin. Das ist richtig schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein jugendliches Mädchen mit Depressionen

Alyia
Beitragsersteller

Ja voll grausam. Alles Gute meine Liebe

Leider ja hatte mal so ein paar Freunde einer ins besonders meinte dann wenn man zum Beispiel sagt :" Ganz ehrlich eigentlich weiß ich nicht wie es mir geht." dass man lügen würde oder gerade ihm nicht sagen will wie es einem geht. Er hat dann einen Streit angefangen und dann eine weiter Person und mich für ein paar Wochen ignoriert oder sogar blockiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert.

Kenne ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alyia
Beitragsersteller

Interessiert nicht mal deine Mutter

verreisterNutzer  09.07.2023, 16:32
@Alyia

Ich habe nur auf deine Frage "Kennt ihr das, wenn [...]" geantwortet. Und zwar mit kenne ich nicht, weil ich es nicht kenne. Wenn du andere Antworten willst, musst du andere Fragen stellen

verreisterNutzer  09.07.2023, 16:35
@Alyia

Aber du kannst doch nicht eine ja/nein-Frage stellen und dann nur die Antwort ja hören wollen, dann ist die Frage ja sinnlos

Alyia
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das war eine Kennst du das Frage. Und außerdem ist deine Antwort sinnlos, weil niemand damit was anfangen kann.

Schönen Tag 🙃

verreisterNutzer  09.07.2023, 16:57
@Alyia

Meiner Ansicht nach kann man eine Kennst du das Frage nur mit ja oder nein beantworten, wodurch meine Antwort eindeutig Sinn ergibt, aber lassen wir die Diskussion, der Klügere gibt nach

Alyia
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Bist du wirklich kein Roboter? Ich habe nach Erfahrungen und Lösungen/ Denkansätzen gesucht!

Was soll ich denn bitte mit deiner Antwort anfangen?

Und ich habs extra dazugeschrieben also... sehr klug bist du jedenfalls nicht

verreisterNutzer  09.07.2023, 17:15
@Emmalestrange

Nein, sie hat weiterhin ihre Meinung verteidigt und dann noch Guten Tag geschrieben, weil sie dachte, dass sie damit das letzte Wort hat

verreisterNutzer  09.07.2023, 17:20
@Alyia

Ich bin wirklich kein Roboter, aber du hast in deiner Frage auch nicht geschrieben, dass du Denkansätze willst. Du hast nur gefragt, ob man das kennt. Außerdem hast du alle ausgeschlossen, die es nicht kennen, du würdest also quasi mit dieser Formulierung wollen, dass dein Antwortbereich so aussieht:

Ja

...

Ich sage es mal so: einen statistischen Hypothesentest könntest du damit nicht durchführen, womit wir schon beim nächsten Thema sind: fremde Leute im Internet als dumm zu beleidigen, nur weil sie nicht deiner Ansicht in dieser Sache sind, ist nicht gerade ein feiner Zug. Ich selbst würde mich als Mathestudent nicht als dumm einstufen und jeder, der weiß, wie anspruchsvoll das ist, wahrscheinlich auch nicht. LG

Ich hatte mir mal den kleinen Zeh gebrochen und im Abheilungsprozess konnte ich dann wieder einigermaßen auftreten, aber noch nicht richtig laufen. Dann kamen auch ein paar Vorwürfe von wegen "du hast doch nichts".

Eine Einstellung, welche es in unserer Gesellschaft sehr schwer macht auch z.b auf Depressionen o.ä einzugehen.