Kennt ihr das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Aber selten habe ich das Gefühl der Leichtigkeit. Bin eher gestresst und angespannt. Nur, wenn ich rausgehe in die Natur, dann geht es mir gut. Aber so oft gehe ich auch nicht raus!

Arbeit und zurück nach Hause!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZackLeonard  13.06.2023, 22:21

Geht mir genauso..
Die Natur ist wahrlich ein ruhiger und schöner Ort und doch hat man dank Arbeit, Schule, Depressionen oder anderen Dingen kaum die Möglichkeit, dies zu genießen und wenn man es doch tut, dann besteht immer die Gefahr, dass einen stressige Gedanken von Arbeit oder Schule aufsuchen.

GuteHilfe356  13.06.2023, 23:22
@ZackLeonard

Das tur mir Leid, dass du dasselbe durch machst! Ist bei mir auch so.

Ja, die Natur ist super! Man muss sich ablenken so gut es geht. Sonst geht man echt kaputt. Ich muss immer Beschäftigung haben, sonst klappt nichts mehr. Stress wird mich sonst von innen auffressen!

ZackLeonard  13.06.2023, 23:26
@GuteHilfe356

Der ständige Drang, sich mit irgendetwas abzulenken, ist bei mir leider auch ein alltägliches Phänomen.
Leider sehen andere Menschen oft nicht, dass man gestresst ist, weil man sich oft als sehr entspannt und ruhig zeigt, aber vor allem im Inneren tobt ein Sturm von Stress, was sehr kräfte raubend sein kann.

ZackLeonard  13.06.2023, 23:41
@GuteHilfe356

Es scheint, dass wir ähnliche oder die gleichen Probleme haben... Ich finde es schön zu hören, dass Sie meine Worte bewundern, aber es ist traurig zu wissen, dass Sie sie verstehen und mit ihnen sympathisieren.

GuteHilfe356  13.06.2023, 23:51
@ZackLeonard

Oh, ja! Auch hier liegst du komplett richtig! Eigentlich ist es bitter, wenn man es genau versteht. Aber das zeigt, dass man mit seinen Problemen nie alleine ist! Es geht vielen so, man muss nur den Mut packen und weiterkämpfen! Niemals aufgeben. Schmerz ist vergänglich! Eines Tages zumindest.

Wir sollen jeden Tag genießen, Trauer darf unseren Alltag nicht überschatten! Die Welt hat sehr schöne Seiten, die wir noch nicht gesehen haben. Wir können auch nicht alles sehen, aber einiges. Wenn wir uns denn ablenken! Das Leben ist zu kurz, um jeden Tag mit Trauer und Stress zu verbringen. Wir müssen anfangen, dass wir nicht alles zu sehr an uns ran lassen. Es zerstört uns selbst, anderen würde es nicht jucken, wenn diese an unserer Stelle wären! Wir müssen uns echt irgendwie ändern! Egal wie, das muss besser werden!

ZackLeonard  15.06.2023, 14:47
@GuteHilfe356

Wahre Worte!

Ich warte jetzt schon seit über 6 Monaten darauf, dass ich endlich eine Therapie machen kann, damit es endlich besser wird. Natürlich ist das nicht so einfach, aber wenn man sich auf die schönen Dinge besinnt und Dinge findet, die einen glücklich machen, dann hat man zumindest einige Fortschritte gemacht. Für mich ist zum Beispiel die Musik ein großer Spaßfaktor. Musik zu analysieren und selbst zu produzieren ist so toll! Um ehrlich zu sein, möchte ich das zu meinem Beruf machen. Es gibt auch Menschen im öffentlichen Leben, die mich sehr glücklich machen, wenn ich nur ihren Namen höre, z.B. die Sängerin Käärijä oder die Youtuberin JasminGnu.

GuteHilfe356  15.06.2023, 17:59
@ZackLeonard

Viel Erfolg mit der Therapie! Das wird werden! Nur kein Zeitdruck!

Oh, nice! Tatsächlich habe ich es auch mal probiert mit der Musik! Ich habe mir FL Studio Mobile geholt und ein paar beats gemacht. Das war aber echt schwer. Da kam auch nie wirklich ein guter beat raus. Es hat immer etwas gefehlt, wenn ich es mit anderen Sängern verglichen habe. Dann habe ich aufgegeben ^^ Aber die App habe ich immer noch und es hat Spaß gemacht! 😊 Ich habe halt auch nie richtige Samples gehabt, wo ich dann was drauf produzieren konnte. Und Samples selber machen ist echt schwer. Da habe ich das equipment nicht dazu!

Nice, tue es! Du kannst es schaffen, wenn du nur willst! 🎶🎧

ZackLeonard  15.06.2023, 23:26
@GuteHilfe356

Danke!
Ich benutze Soundtrap auf dem Pc da einiges kostenlos ist und viele Samples auch frei verfügbar sind. Bei mir ist es zur Zeit auch noch so, dass die meisten Lieder nichts sind aber einige sind sehr gut!
Aber genug von mir ... Wenn Sie etwas brauchen, bin ich da! Ich habe gerne ein offenes Ohr!

GuteHilfe356  16.06.2023, 01:20
@ZackLeonard

Hi, sehr gut, freut mich! Viel Spaß!

Alles klar, danke dir. Ich melde mich, sobald ich Samples benötige!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Nein, aber ich wünschte ich könnte das gleiche fühlen.

5HeadTristan
Beitragsersteller

Na dann mal viel Glück

Jup, und es ist doch echt eines der schönsten Gefühle überhaupt man fühlt sich richtig gut 😊 freut mich echt das du dich so fühlst

Versuche, diesen Zustand zu erhalten oder auszubauen.

Ich kenne das leider nicht, können Sie mir irgendwie beibringen, wie Sie das machen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erforsche viele Themenfelder

5HeadTristan
Beitragsersteller

Tu das was du wirklich tun willst und nicht das was andere erwarten. Du bist der einzige der alle deine Ups und Downs erlebt hat. Du kennst dich selbst am besten

ZackLeonard  13.06.2023, 22:18
@5HeadTristan

Hmm, danke! Ich muss also versuchen, mich ganz auf meine positiven Erfahrungen und Erfolge zu konzentrieren?