Kennt ihr Animes in dem die Hauptperson irgendwie Krank ist oder Körperlich beeinträchtigt hat, wie in z.B. H2o footprint?

8 Antworten

Shigatsu wa no kimi no uso
Sankarea

Beim ersten ist sie krank
Beim zweiten stirbt die,aber dann ist sie wieder lebendig,der ist aber richtig süß und auch etwas lustig

Hoffe konnte helfen^^

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora (Eng. Looking up at the Half-Moon)
 - Dieser Anime hat zwar nur 6 Folgen aber ich finde ihn ziemlich gut, allerdings aus dem Jahr 2006 und beinhaltet folgende Genre: Drama, Romance und Seinen.

Trailer:

https://youtube.com/watch?v=y8lXNtDMAEU

Gruß,

nntkE

  • Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora (Hauptchara muss wegen Hepatitis ins Krankenhaus)
  • Full Moon o Sagashite (ein 12-jähriges Mädchen leidet an einem Tumor im Hals)
  • Clannad / After Story (der weibliche Hauptchara ist physisch sehr schwach und musste lange wegen Krankheit Zuhause bleiben)
  • Shigatsu wa Kimi no Uso (weiblicher Hauptchara leidet an einer Krankheit, die nach und nach den Körper lähmt)
  • Ef: A Tale of Memories / Melodies (in beiden werden zwei Storys gleichzeitig erzählt. In Memories gibt es ein Mädchen, was nach 24h wieder alles vergisst und in Melodies einen Mann der Herzkrank ist)
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

In Guilty Crown gibt es eine Frau die im Rollstuhl sitzt und trotzdem immer und bei allem ihr bestes gibt. In dem Anime Clannad wird Nagisa immer sehr stark krank wenn der Winter hereinbricht, und kann nie zur schule oder anderes machen.