Kennt ihr ähnliche Sprüche, wie: Wie du mir so ich dir?

8 Antworten

Einer der ganz schlimmen Sprüche meiner Meinung nach ist:

......damit muss man leben.

Was heisst, dass, wenn der Grund nicht mehr da ist, man nicht mehr leben würde und meist ist der Grund ja ein 'Defekt', etwas, das man nicht will.
Damit sagt man, dass man ohne diesen Defekt nicht leben könne, somit den Defekt behalten will.

Das zumindest versteht das Unterbewusstsein, das weder Witze noch Ironie kennt noch Sprüche und alles ganz genau wortwörtlich versteht. Man konditioniert sich somit selber, dass man den Defekt behalten will oder gar muss.

Was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein.

Auge um Auge,Zahn um Zahn
aber...
'Auge um Auge und die Welt ist blind' von Gandhi

Rache serviert man am besten kalt.

Wie man in den wald reinruft, so schallt es raus.

Auge um auge, zahn um zahn

Gleiches wird mit gleichem vergolten

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Blitz68  08.10.2016, 01:06

:-)