Kennt hier Jemand wirklich Niveauvolle Filme bzw. Serien?

18 Antworten

Ich weiß nicht genau, was du mit niveauvoll meinst.

Evtl. Black Mirror
In jeder Folge gibt es andere Themen und Darsteller. Sollte dir die erste Folge nicht gefallen schau auf jeden Fall mal in die zweite rein, die ist wieder ganz anders. Die Serie ist gesellschaftskritisch und ist natürlich auch Unterhaltung, aber das ist House of Cards ebenfalls.

http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Mirror_%28Fernsehserie%29

Fargo ist anspruchsvoll und brilliant erzählt, allerdings recht blutig.

Six feet under ist auch toll.

Serien:
-> Mr. Robot (weiß nicht aber, ob es schon auf deutsch übersetzt wurde, gucke es auf russisch)

-> House MD

-> The Night Manager (Mini-Serie mit nur 6 Episoden)

-> The Last Enemy (auch eine Mini-Serie)

-> Unser Kosmos (eine Doku-Serie aus 13 Episoden mit Carl Sagan)

Filme:

-> Slumdog Millionaire

-> Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit

->Die Haut, in der ich wohne (habe noch nicht geguckt, aber viele loben es :) )

okerbs  21.11.2016, 17:08

Ich kann die og. Vorschläge bestätigen! Gleicher Geschmack :-)

monstaalady  07.04.2016, 02:27

mr. robot gibt es bereits auf deutsch und auch kostenlos auf Amazon Prime...kann ich auch nur empfehlen!

Serien: "Homeland", "The Blacklist", "24", "Lie To Me", "Kidnapped", "Supernatural"... falls du das unter niveauvoll verstehst ;)

Filme: "Die Verurteilten", "Der Klient", "Der mit dem Wolf tanzt", "Wolfsblut", "The Day after Tomorrow", "Erin Brockovich"... also "Die Jury" ist super. Kann ich nur empfehlen.

Also ein niveauvolle Film wäre zum Beispiel "sein letztes Rennen" mit Dieter Hallervorden. Ich dachte mal dass du mit "niveauvoll" meinst dass der Film/die Serie bisschen Tiefgang hat und nicht nur zur oberflächlichen Unterhaltung dient.

kevinbaumann
Beitragsersteller

Genau sowas, bisschen Sinnvolles Zeug, Danke

TheChillkroete  05.04.2016, 21:22
@kevinbaumann

Ja dann sollte der Film passen. Der ist auch für jedes Alter geeignet, hat z.b. mir als Jugendliche und auch meinen Eltern gut gefallen.

Sonst könnte ich noch "the last Samurai" empfehlen, da ist auch ein bisschen mehr Action dabei und es geht auch viel um die japanischen Traditionen etc.

Auch sehr niveauvoll: hair. Geht um die Sinnlosigkeit des Vietnam kriegs