Sind Serien FIlme?

5 Antworten

Natürlich ist eine serie und jede einzelne folge dieser ein film. Ein Folge hat immer eine abgeschlossene Handlung. Solange Bilder hintereinander geschalten werden ist es immer ein film. Jedes YouTube Video ist ein eigener Film (ansich). Der erste offiziell anerkannte Film dauert 3 Sekunden in dem ein Mann durch einen Garten geht. Es sind hintereinander geschaltete Bilder, das ergibt einen film.

Nein, Serien sind keine Filme und auch kein Filmgenre

Falkenpost  28.04.2017, 21:51

Warum nicht? Es gibt eine Star Wars-Serie. Die lief sogar im Kino.

OlliPedia  01.05.2017, 20:21

Das ist keine "Serie", das ist eine Filmreihe

Serien sind Videos die in eine reihe kommen mit der gleichen Handlung

anders als ein Film der nur eine Handlung besitzt und ein 2te Film als Fortsetzung kommt trotzdem eine andere Handlung erzählt

es gibt auch Serien die lang sind wie ein Film also eine Folge so lang aber die sind keine Filme an sich da Filme eine Einleitung Haupteil Höhepunkt und eine Ende besitzt nur bei eine Serie wird es länger erzählt

wahrscheinlich schreibe ich mist aber berichtigt mich

Falkenpost  28.04.2017, 21:50

Serien sind doch keine Videos? Die Aussage ist wie "Serien sind 16mm-Material"

TreyMaster2  28.04.2017, 21:52
@Falkenpost

ich habe jetzt nicht den Oberbegriff gefunden aber an sich sind es auch Video weil Video sind eine abfolge von Bildern und Klängen

Nudeltasche  29.04.2017, 21:03

Bravo das war bis jetzt die einzige vernünftige antwort

Serien sind Serien

Filme sind Filme

Filmreihen sind Filmreihen

Sitcom sind Sitcoms

Kurzfilme sind Kurzfilme

Anime sind Amine

Dokumentationen sind Dokumentationen

Zeichentrickserien sind Zeichentrickserien

Zeichentrickfilme sind Zeichentrickfilme

usw. und sofort :D.

Nudeltasche  29.04.2017, 21:07

Nein es gibt serien und filme und dann die ganzen unterteilungen davon wie dramen oder sitcoms

Nein, ein Format. Genre wäre Drama, Thriller, SF ...