Kennt einer den Polenmarkt in Küstrin?

5 Antworten

Ja, ich war gestern dort und muss diesen Markt kein zweites mal besuchen. Manche Händler sind mir zu aufdringlich und die Kleidung, welche ich kaufen würde, bekomme ich hier zum selben Preis. Wie hier schon gesagt wurde -  Feuerwerk dort besser nicht kaufen. Das Essen und die Getränke auf diesem Markt (und sicher auch auf anderen Märkten) sind allerdings sehr gut und günstig.

Ja es gibt dort Feuerwerk zu kaufen (Fajerwerki), aber wie einige schon geschrieben haben ist nicht jedes Feuerwerk aus Polen in Deutschland erlaubt. Die genannten "Polenböller" sind illegal. Wenn du dir bei einem Feuerwerkstyp nicht sicher bist frag vorher deine örtliche Polizei. Hier ist ne Wegbeschreibung zum Markt: http://slubice-polenmarkt.de/polenmarkt-kuestrin-kostrzyn/

ohne als "moralapostel" dazustehen: das die einfuhr von "polenboellern" nach deutschland verboten ist und bestraft wird, ist dir sicherlich klar, oder? und das du evtl. eine extremitaet einbuesst auch, nicht?

Dir ist klar ,daß der Import von Feuerwerkskörpern eine Starttat wäre?

gejaf  16.12.2012, 14:11

Straftat

Es ist das Grundprinzip jeden Marktes, dass es wechselnde Stände gibt. Von daher kann man die Frage nur mit "vielleicht" beantworten - abhängig davon, wer am Besuchstag gerade so mit einem Stand präsent ist.

ronaldinio999
Beitragsersteller

Ich möchte einfach wisse wie ich mir den Markt vorstellen muss ist er z.B. vergleichbar mit dem in Hohenwutzen oder kann man dort nur Käse und co kaufen

GoaSkin  16.12.2012, 13:49
@ronaldinio999

Nein... da kann man auch Gebrauchsgegenstünde, Kleider, Schuhe, Werkzeug und Küchenutensilien kaufen.

Da Polen mittlerweile auch nicht mehr so viel billiger ist, als früher, legen die Marktstände auch eher einen besonderen Wert auf Sachen, die es in Deutschland nicht gibt oder nur schwer zu finden sind. Dinge, die genauso gut auch der ALDI gerade im Sonderangebot haben könnte, werden sie nicht los.

In sofern ist die Wahrscheinlichkeit auch nicht gering, dass es Böller gibt.