Polenmarkt an der Grenze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne 3 Polenmärkte

1. Küstrin ( Zugverbindung ab Lichtenberg) großer Polenmarkt mit viel Auswahl

2. Hohenwutzen : ( mit Auto gut zu erreichen + Shuttle-Bus ab Marzahn/ 8€ )

3. Frankfurt/Oder : ( Zugverbindung ab den großen Bahnhöfen)

Feuerwerk gibt es in Hohenwutzen und in Frankfurt/Oder das ganze Jahr über.

Muss dich aber auf mögliche Kontrollen am Bahnhof und im Zug hinweisen, sowie die Gefährdung deiner Gesundheit durch teils selbsgebastelte Feuerwerkskörper.

Drake100
Beitragsersteller

Und ist die chance hoch erwischt zu werden mit dem auto ? (osterferien)

FlorianBln96  13.02.2016, 20:53
@Drake100

Das kann ich dir nicht sagen, ich wurde noch nie kontrolliert, kaufe aber auch keine Feuerwerkskörper

Der Erwerb so wie die einfuhr nach Deutschland sind gesetzlich verboten du machst dich nach dem Sprengstoff Gesetz strafbar und kann dich bis zu 50.000€ oder 3 Jahre kosten

Hallo Drake100

Feuerwerkskörper sind zwar eine tolle Sache und sehen super toll aus.

Selbstgebastelte Feuerwerkskörper sind zwar eine tolle Sache und sehen

super toll aus.

Feuerwerkskörper beinhalten eine Mischung aus Sprengstoff.

In dem Zusammenhang sollen Feuerwerkskörper Freude ausdrücken.

Alleine die Tatsachen das die Herstellung von Feuerwerkskörpern Fabriken in

die Luft fliegen lassen,siehe Enschede,dürfte eine Charakteristische

Eigenschaft herbeiführen solche Produktionen einzustellen.

Die selbstgebastelten Feuerwerkskörper kommen teilweise nicht mal auf den

Polenmarkt.

Das hat folgenden Grund:Der Sprengstoff ist bereits beim basteln hoch

gegangen.

Eine weitere Charakteristische Eigenschaft ist der Knall.

Nicht nur ältere Menschen sondern auch Tiere haben panische Angst vor

dem Knall.

Hinzu kommt der Dreck der durch Feuerwerkskörper verursacht wird.

Die Sachbeschädigungen werden auch mal einkalkuliert.

Wer den  hier aufgeführten Suchtkonsum Handel und Suchtkonsum

nachgehen will muss auch die Konsequenzen tragen.

Gruß Ralf