Mit Bus von Berlin zum Polenmarkt aber wie und wo?

9 Antworten

Kauf Dir ein "Brandenburg-Berlin-Ticket" der Deutschen Bahn für 26 Euro online oder am Automaten bzw. 28 Euro am Schalter und Du kannst mit bis zu fünf Leuten an einem Tag (bis drei Uhr des nächsten Morgens) mit den Regionalbahnen (RE/RB, auch S-Bahn-Berlin) fahren. Am Wochenende gilt das Ticket ab null Uhr, sonst erst ab neun Uhr.

Dann nimmst Du von Berlin aus die RE1 (fährt auf der Stadtbahn, also Zoo, Hauptbahnhof, Friedrichstraße, Alex usw.) und fährst in gut einer Stunde nach Frankfurt (Oder). Dort gehst Du über die Brücke und dann hast Du die gewünschten Märkte.

heike1974
Beitragsersteller

Das hört sich gut an!Direkt bis "Hauptbahnhof"Frankfurt oder und dann sehe ich schon wo es lang geht? lg heike

pooky  28.12.2008, 12:30
@heike1974

Du fährst bis Frankfurt (Oder)-Bahnhof und musst dann in einen Bus steigen. Am besten, Du fragst vor Ort nach, welche Linie zur "Stadtbrücke" fährt. Die Stadtbrücke verbindet Frankfurt (Oder) mit Slubice. Soweit ich mich erinnern kann, befindet sich an der Stadtbrücke die Bushaltestelle "An der alten Universität". Du kannst übrigens mit dem Brandenburg-Berlin-Ticket auch alle Verkehrsmittel in Frankfurt (Oder) und in Slubice ohne Extrakosten mitbenutzen.

pooky  28.12.2008, 12:31
@pooky

Hier die Infos zum Ticket mit dem Hinweis auf die Benutzungsmöglichkeit in Slubice und im VBB, also auch in Frankfurt (Oder): http://www.vbbonline.de/index.php?cat=2&sCat=388&par=480&id_language=1#anker2

Dort steht zwar etwas von einer Gültigkeit des Angebotes bis Jahresende, aber auf der Seite der Deutschen Bahn, dem Anbieter des Tickets, ist dazu nichts aufgeführt.

pooky  28.12.2008, 12:39
@pooky

Hier die Seite der DB, ohne den einschränkenden Hinweis:

http://www.bahn.de/regional/view/berlin_brbg/bahnregional/freizeit/brandenburgticket.shtml

Eine Alternative wäre das "Schöne-Wochenende-Ticket", das allerdings mit 35 bzw. 37 Euro teurer ist, nicht im Stadtverkehr Frankfurt (Oder) gültig ist, dafür wiederum in Slubice und nur am Wochenende gültig ist. Aber soweit ich aus der Pressemitteilung der Deutschen Bahn weiß, gibt es das "Brandenburg-Berlin-Ticket" auch 2009.

Was habt ihr immer mit euren Polenmärkten?

So was gibts auch in Berlin und allen anderen Städten in Brandenburg, Sachsen usw.

Nur verkaufen da Vietnamesen den Plunder.

In Polen gibt es gute Shopping-Malls, Supermärkte, Einkaufspassagen usw...

Und Zigaretten kann man auch in der Stadt kaufen. Im Supermarkt, Kiosk usw.

Auf den Markt lohnt sich nicht,du muß in die größeren Läden.Real ,tesco oder Carrivor

heike1974
Beitragsersteller

Dachte wegen Zigaretten schon alleine,ab 1.1 darf man 4 Stangen pro Person kaufen und mitnehmen!Ist ja doch ein Unterschied und dann noch Lebensmittel!War nur 2 mal in Küstrin und das ist allerdings schon 2-3 Jahre her! Lg Heike

konny27  28.12.2008, 12:54
@heike1974

Wir fahren mehrere male im Jahr immer nach Stettin,dort sind die besten einkaufsmöglichkeiten.Du hast alle Läden vor Ort und wirst sehen es ist auch gar nicht so teuer.Der Markt ist bis auf Zigaretten teuer und wenn du glück hast,ist Papier in den Schachteln.Du bekommst aber auch Zigaretten günstig im Laden und Märkte sind dortauch

http://www.google.de/search%3Fhl%3Dde%26q%3Dpolen%2Beinkauf%26btnG%3DGoogle-Suche%26meta%3D

heike1974
Beitragsersteller

Link funktioniert leider nicht!

Es gibt an der Ecke rhinstr. / Allee der Kosmonauten eine Buslinie, die 2 mal.am.tag zum Polenmarkt fährt. Kostet 8 Euro. Weiß aber nicht genau wie die heißt, hängt eine riesige Werbung am Haus. Fahr einfach mal vorbei.