Kennt da wer richtig gute sci fi Filme die wert sind angeschaut zu werden?

5 Antworten

  • Raumschiff Enterprise TNG **
  • Star Trek Deep Space Nine
  • Final Space *
  • Stalker (1979) ***
  • Waterworld **
  • Terminator 1&2
  • 12 Monkeys *
  • Die Klapperschlange **
  • Flucht aus L.A.
  • Mad Max Reihe
  • THX 1138 ***
  • Interstellar
  • Das Ding aus einer anderen Welt *
  • 1984 **
  • Invasion vom Mars
  • Enemy Mine - geliebter Feind **
  • Judge Dredd (1995)
  • Running Man
  • Predator
  • Die Ewoks Karavane der Tapferen ***
  • Ewoks - kampf um Endor ***
  • Planet der affen (1968-1973) ***
  • Planet der Affen (2001)
  • Blade Runner 1&2 **
  • Men in Black 1&2
  • Flucht aus Absolom *
  • 20.000 Meilen unter dem Meer (1954) **
  • Der Wüstenplanet (1984)
  • Die Zeitmaschiene (1960) **
  • Der Marsianer - Rettet Mark Watney ***
  • Lautlos im Weltraum (1972) *

So ,war mal ein kleiner Auszug von dem was mir spontan einfällt, ohne weitere Angaben/Vorlieben wirds schwer und länger ^^
Die mit Stern(en) sind meiner Meinung nach Sehenswerter als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Blade Runner 1 & 2
  • Alien 1 & 2
  • Terminator 1 & 2
  • 12 Monkeys
  • Donnie Darko
  • Das Fünfte Element
  • Interstellar
  • Dark City
  • Das Ding aus einer anderen Welt
  • Ghost in the Shell (1995)
  • Die Truman Show
  • Event Horizon
  • Akira
  • Mars Attacks
  • Matrix
  • Prestige
  • Starship Troopers
  • Zurück in die Zukunft Trilogie

Aktuell ganz neu: Dune 1&2

Sehr sehr zu empfehlen. Für mich persönlich ist es auf dem Niveau von Herr der Ringe

gordiorbi  29.05.2024, 21:55

Andere finden es zuviel Geplänkel und Gerede statt Aktion 😉,

Aber bin dennoch ganz bei dir

RandomName01  29.05.2024, 21:59
@gordiorbi

Naja, das sind meiner Erfahrung nsch oft Leute mit einer Aufmerksamkeitsspanne von 5 Minuten. Ist wohl die falsche Art von Film für sie.

Habe den 1. Teil geliebt. Die Einführung der Charaktere, der Politik, der Fraktionen, der langsame Aufbau hin zum Highlight. Hat mich sehr an den ersten LotR erinnert.

Der Film hatte keine einzige Szene die nicht die Fantasie angeregt hat.

Ich mochte "Annihilation" (Netflix), eine Mischung aus SciFi und Horror.
Hat einige optisch wunderschöne Szenen (bunt und kreativ).

Naja, dafür wäre es hilfreich zu sagen was du bisher gut gefunden hast, um ein Kontext zu haben, auf dem wir aufbauen können!