Kennst oder trägst du originalen Indianerschmuck aus den USA?
13 Stimmen
7 Antworten
Sehr interessanter und sehr schöner Schmuck! Bevor ich diesen Schmuck kannte, habe ich nie Schmuck außer einer Uhr und meinem Ehering getragen.
Mein Sohnemann, meine Nichte und ich tragen neuerdings Silberschmuck von den Navajo und den Hopi Indianern. Dieser außergewöhnliche Schmuck bringt sehr viel Freude!
MfG
Es gibt hier einen bei GF der sowas mal geerbt hat und ständig jedes einzelne Teil hier nachfragt.
Ohne ihn hätte ich wohl noch nie etwas davon gehört. Mich interessieren Markennamen aber auch nicht.
Na das ist doch der Ursprung aller Marken siehe z.B. (Louis-François) Cartier oder (Charles Lewis) Tiffany. Namen=Marken interessieren mich halt einfach nicht. Ich achte rein auf Qualität bzw. was mein Wunsch ist egal wer das kreiert hat. Ganz im Gegenteil versuche ich sogar die Sachen ohne Initialen oder sonstige Aufschriften zu bekommen, da ich mir sonst vorkomme, als würde ich für diese Leute Werbung herum tragen. Aber das ist natürlich einfach meine persönliche Vorliebe, das mag ja jeder anders.
Cartier, Tiffany und so weiter interessiert mich auch nicht. Von diesen Marken würde ich auch niemals Schmuck kaufen oder tragen, da ich ihn sowieso hässlich finde. Auch Markenklamotten finde ich ätzend, usw...
Namen von indianischen Silberschmieden sind keine Marken. Hinter diesem Schmuck steht ein Mensch mit Geschichte.
Kein Designer und keine Firma, wie bei Tiffany, Cartier und Co.. deshalb kann man beides überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Ja und nein. Viele haben klein angefangen und sind dann irgendwann (manchmal erst in zweiter oder dritter Generation) groß geworden. Da mich wie gesagt Namen nicht so sehr interessieren, kann ich dir nicht sagen wer jetzt klein und wer schon groß angefangen hat.
Wie gesagt am Ende alles eine Frage des Geschmacks. Wenn man nicht lange suchen möchte und man eine gute Marke kennt, ist daran ja auch nichts verkehrt. Das spart am Ende viel Zeit und Experimente.
Von sogenannten Designern, Marken und Schmuckfirmen interessieren mich keine Geschichten. Wer davon klein oder groß angefangen hat, ist für mich auch völlig uninteressant.
Meine Mutter hat eine Kette und einen Armreif aus Kanada, allerdings ist das ja nicht die USA. 😅
Okay ... Indianerschmuck aus Kanada gilt auch ... 👍🏻😁
Also nicht kennen ist übertrieben. Wo wir 2018 mit dem Wohnmobil durch den Westen getuckert sind, haben an etlichen Stellen Indianer versucht, uns deren Schmuck anzudrehen. Ob es am Horse Shoe Bend war, dem Antelope Canyon oder wo auch immer. Gekauft habe ich dort nie was, aber ich kenne die Leute und deren Schmuck (Traumfänger, Ketten, …) und so.
Ich meine eigentlich hochwertigen, originalen Schmuck aus Sterlingsilber, Türkis, Koralle, Spiny Oyster, usw....
Ich kenne welchen, aber ich trage keinen, weil, bei aller Sympathie, mein Geschmack, was Schmuckstücke angeht, doch in eine andere Richtung geht.
Falls du auf Gold stehst:
So ein Original - Indianerschmuck wie hier gefällt dir auch nicht?
LG🙋🏻♀️✌️
Schön, aber ich stehe mehr aus europäischen Jugendstil.
>>> Wieso Markennamen?
Markennamen interessieren mich auch nicht.
Viele Indianerschmuck- Liebhaber/Käufer/Träger-innen interessieren sich aber für den Menschen (Silberschmied/in), die/der das jeweilige Schmuckstück hergestellt hat ... wenn eine Signatur vorhanden ist. Danach richtet sich u.a. auch sehr stark der Preis. LG ✌️