Kennlernphase?

2 Antworten

Das ist wirklich absolut normal und viele Menschen erleben dasselbe wie du. Eine Person mit starkem Bindungswunsch trifft auf eine eher bindungsvermeidende Person und so entsteht Drama. Das ist wirklich ein alter Hut. Leider liegt es meist mehr in den Händen der Bindungsvermeidenden Person, als in denen der Person mit Bindungswunsch. Denn du verlierst in jedem Fall. Sprich dein Bedürfnis offen an, und sie fühlt sich unter Druck gesetzt und macht noch mehr zu. Oder verstecke es und leide darunter. Die harte Wahrheit ist. Du musst schauen, wie lange du das durchhältst und dann im Notfall die Kraft haben, die Situation aufzulösen. Einfach um dich zu schützen. Du könntest natürlich auch ein wenig spielen und ein derartiges Desinteresse vortäuschen um eine Reaktion ihrerseits zu provozieren, aber das ist sicher nicht gesund und erst recht nicht nachhaltig

In deiner Situation, mit dem was Du in den 2 vorangegangenen Beziehungen erlebt hast und auch durch deine Familie, ist es ganz normal. Geht mir da sehr ähnlich. Wir müssen halt besonders mit unseren Gefühlen kämpfen, es lohnt sich aber. Ich kann Dich nur bestärken, bin jetzt seit 9 Monaten wieder in einer Beziehung, hatte 10 Jahre lang keine Beziehung oder Dates. Und es fühlt sich einfach nur gut an, klar hab Ich auch oft Angst aber das gehört dazu. Ich möchte mich jedenfalls nicht weiter unter einem Stein vergraben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung