Kennenlernphase Depressiv und verletzend was tun?

3 Antworten

Sorry, dass ich da so drastisch bin aber ich kann dir nur raten, die Finger von einer solchen Beziehung zu lassen. Wenn du schon eine Beziehung hast und der Partner wird depressiv ist das noch was ganz anderes aber so anzufangen ist nicht gut. Du wirst sie auch nicht „heilen“ können. Sie muss sicherlich in Therapie und muss mit sich selbst klar kommen.

Jdjdbdbdbdbdb
Fragesteller

Sie war, und es ist schon besser geworden aber ja sie hat es halt noch

Jdjdbdbdbdbdb
Fragesteller
@Lord2k14

Es ist sehr schwierig für mich, ich weiß auch nicht sie ist bis auf das, immer das was ich mir vorgestellt…Aber du hast wahrscheinlich recht das es besser wäre

Du kannst ihr nicht helfen und du wirst damit zerbrechen wenn du hoffst es wird bald, wie lange das dauert kann man nicht sagen, kann jahrelang so gehen.

Hey, es ist auf jeden Fall richtig und wichtig, geliebte Personen zu unterstützen.

Aber wenn du selbst darunter leidest und verletzende Kommentare einstecken musst, dann ist das nicht richtig und gut.

Du solltest auf jeden Fall nicht "allen Schmerz" in Kauf nehmen, sondern auch Grenzen für dich und deine Gesundheit ziehen.

Ist sie denn in therapeutischer Behandlung oder versucht etwas an ihrer Situation zu verändern? Vor allem, wenn es einem schlecht geht, ist das natürlich nicht so einfach wie gesagt. Aber wenn sie nun einmal unter depressiven Episoden leidet, muss sie lernen, damit umzugehen.

Du kannst ihr anbieten, sie zu unterstützen und z.B. dabei helfen, einen Therapieplatz/Erstgespräch zu vereinbaren. Oder du fragst sie direkt, was für Hilfe sie braucht und was ihr helfen würde.

Aber wenn sie nicht kooperieren will/kann dann kannst du ihr auch nicht helfen.

Jdjdbdbdbdbdb
Fragesteller

Ja sie war schon in Therapie, sie geht dort auch regelmäßig hin und es ist besser geworden, aber sie hat halt noch Schwierigkeiten und ich denke es dauert noch etwas