Kennenlernphase?
Hallo Zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Ich habe jemanden kennengerlernt, den ich wirklich weiter kennenlernen möchte. Das hatte ich ihm nach unserem 2ten treffen auch gesagt & seine Reaktion war auch positiv, jedoch nicht so eindeutig wie meins aber ich denke mir mal typisch Kerl halt .
Ich hab es in der Vergangenheit nicht oft gehabt, dass ich jemanden kennenlernen will & wenn dann mal einer da war, ging es schnell in die Hose, weil Ehrlichkeit nicht so zu deren Charakter gehörte.
Daher stell ich mir die Frage was ist in einer Kennenlernphase normal & was nicht. Wir schreiben täglich, zwar nicht ununterbrochen aber über den Tag verteilt schon. Es kommt immer drauf an wer eher wach ist & wer dann als erstes schreibt. Unsere Themen sind unterschiedlich aber er ist eher der jenige der dann aufeinmal nicht mehr zurück schreibt und unsere Gespräch dann für den Tag beendet ist.
Wir "kennen" uns jetzt seit September und wenn es noch steht haben wir morgen unser 3tes treffen.
Ich bin ich solchen Dingen die reinste katasthrophe 🙆♀️ & zerdenke sehr viel & versuche Sachen zu deuten, weswegen es mir schwer fällt, zu deuten was das für ihn ist. Ich bin aber auch nicht so ne typische Frau (sorry Girls - nicht böse gemeint) die direkt Drama macht oder Sachen direkt anspricht bzw. ausspricht, weil ich mir denke, er ist nicht mein Partner, ich habe gar nicht das Recht irgendwas zu fordern bzw. einen Grund zu hinterfragen.
Soo nun kommen wir mal zu meinen Fragen ob das in der Kennenlernphase normal ist oder ob das alles Sachen sind die ein schlechtes Zeichnen sind:
- Ist in 2 Monaten 3x treffen nicht ein bisschen zu wenig. Also ich hätte kein Problem mich auch mehrmals zu treffen auch unter der Woche.
- Datingplattformen weiter nutzen? Also wir haben uns auch da kennengelernt und er ist da immer noch unterwegs & hat sogar sein Bild geändert. Wohin ich hingegen gar kein Interesse mehr habe dadrin rum zu hängen.
Ich weiß halt einfach nicht ob das alles normal ist. Natürlich jeder Mensch ist unterschiedlich und hat unterschiedliche Ansichten & nur weil er noch auf der Plattform aktiv rum rennt, heißt es nicht, dass er es nicht ernst meint aber das so sachen die verunsicher mich.
Bitte kommt mir jetzt auch nicht mit, frag ihn doch einfach 😁 Das werde ich nicht tun, weil es wie gesagt nicht mein Recht ist.
Ich Danke euch im Voraus.
2 Antworten
Es gibt kein "Normal" in solchen Dingen.
Und selbst wenn wir hier jetzt ein "Normal" definieren würden, wäre es nicht sinnvoll dieser Richtlinie zu folgen wenn das eben einfach nicht du bist und es sich daher für dich nicht richtig anfühlt.
Mach was du jetzt auch machst, sei offen und ehrlich mit ihm und VERSETLL DICH NICHT nur weil du meinst, das ihm das vielleicht gefallen könnte. Wenn du eine Beziehung mit einer Person anstrebst, dann sollte diese Person ja auch mit DIR zusammensein wollen - und nicht mit einer Version von dir die du für ihn erfunden hast.
1. Zu den Treffen: Es liegt in Deinem Ermessen, ob es angebracht ist, daran etwas zu ändern. Wenn es Dir zu wenig ist, wäre es gut, das in einer entspannten Minute zu erwähnen. Vielleicht ist er von der Anzahl der Treffen auch angenehm überrascht. Manchmal wird aus der Nummer 3 auch schnell die Nummer 10 in einem Monat. Kann man ja mal ausprobieren!
2. Plattformen weiter benutzen? Wenn Du ihn gefragt würdest, ob Du in Zukunft bei Tinder lässt, was würde er wohl antworten? Wenn Du Dich entschieden hast, eher nur mit ihm zu schreiben, könnte es sein, dass er auch in Zukunft nur mit Dir schreibt. Wenn Du aber sagst, Du kannst Dir nicht vorstellen ihn alleine zu behalten, er doch bitte mal gucken möge, was es noch für andere Frauen auf der Plattform gibt, hätte ein beiderseitiges Verbot mit dem Rest der Welt eventuell noch Sinn. Wahrscheinlich sind einige Singles auch ganz gut in Auswahl und Du würdest ihn gar nicht mehr so toll finden.
Mach Dir mal eine lange Liste der Vorzüge eines neuen Partners, der einzigen Freiheit eines Partners: Die absolute Loyalität (Das älteste Prinzip der Menschheit, ein Licht in der Dunkelheit) derjenigen Person zu sein, zu der man nach dem ersten Kuss sagen kann: Ja, er oder sie ist es!