Kennenlerngespräch als Babysitter - Welche Fragen sind sinnvoll/wichtig?

7 Antworten

Hi,

also primär dient das erste Gespräch meiner Meinung nach dazu, dass die Eltern sich ein Bild über dich machen können. Wenn du merkst es passt, bzw. es gibt ein zweites Gespräch oder die Eltern explizit nach Fragen von deiner Seite fragen, würde ich die Fragen stellen.

Aber zunächst erstmal abwarten ;)

Das wichtigste wird sie dir schon erzählen :) Aber du kannst natürlich gut Interesse zeigen, in dem du fragst, was den Kindern Spaß macht und was sie interessiert.

Ich denke, zunächst mal möchten die dich kennenlernen, da werden die eher die Fragen stellen :)

Nach der Adresse und dem Verhalten erst fragen, wenn du auch den Job hast ;)

Ich würd vielleicht fragen, obs irgendwelche Besonderheiten bei den Kindern gibt. So weißt du, was auf dich zukommt und ihr kommt gut ins Gespräch. Alles weitere wird sich ergeben. Wenn die Eltern dann sagen, dass ihr Sohn gerne in Prinzessinenkleidchen rumrennt ist schon mal ne Gesprächsbasis da und es ist lockerer :D

Kannst auch am Ende fragen, wie deine Chancen stehen.

Aber keine Sorge, das wird sich alles von allein ergeben :)

Also ich denke, sie wird dir alles wichtige sagen. Aber du könntest z.B. Fragen, ob die Kinder Mittagsschlaf brauchen oder so.

Ich vermute das eher dir die Fragen gestellt werden , auf welche du dann eingehen musst .
Zum Beispiel ob du schon Erfahrung als Babysitter hast , oder ob du vielleicht kleine Geschwister hast .
Sei offen und freundlich , man vertraut dir möglicherweise diese fremden Kinder an . Ich denke deine Fragen ergeben sich im Verlauf des Gesprächs. Viel Glück !