Kenn ihr auch Nachbarn um die 50-60 die überhaupt nie grüßen?

4 Antworten

Sind meist verbitterte alte Menschen. Waren wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang so, wieso sollten diese sich also im Alter ändern?

Wenn ich meine grimmigen Nachbarn grüße und sie wegschauen, obwohl sie mich gesehen haben, sage ich immer "merk' ich mir!", dann schauen sie kurz peinlich berührt zu mir oder noch grimmiger als vorher.

LG, Faeriigold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Freundin und ich grüßen wenn wir bei ihr im Dorf rumlaufen eigentlich immer alle Wanderer und kassieren meist dir dumme Blicke vor allem von älteren.
natürlich nicht von allen aber von vielen.
also entweder es stimmt etwas mit uns nicht oder bei ihr sind die meisten eher unhöflich.

Die meisten von ihnen haben keine Manieren, das haben die früher nicht beigebracht bekommen. Heutzutage bringt man seinen Kindern Manieren und Höflichkeit bei.

Nein, nur noch ältere, die das nicht tun.