Kenia Nordküste vs Südküste?

3 Antworten

Nord oder Südküste das ist egal, Safarianbieter gibts vor Ort auch, auch Deutsche Reiseleitung und gesprochen. An der Nordküste steigen meist ältere Leutz ab, weil sie denken die Likonifähre, auf die ist kein Verlass. Zur Südküste: Nicht alles was sich in deutschen Reisebüros oder Hotelkatalogen als Diani verkauft, ist auch wirklich Diani. Selbst Galu Beach zählt gern zu Diani.

Und eines noch, der wahre Diani ist am Leopard ;)

magst Du schönen Strand, dann meide das Kaskazi. ...ääh, und auch so!

Es ist auch Jahreszeiten abhängig, welche Küste für dich und deinen Urlaub besser geeignet ist. An der Nordküste hast du z.B. im deutschen Sommer viel Seegras und Plastikmüll, welchen Nationalpark möchtest du besuchen? Routen, Fahrzeiten und vieles mehr zum Unterschied an Nord und Südküste findest du hier: www.lightning-world.com

Viel Spaß und einen schönen Urlaub

Hallo zusammen,

Kenia ist auf jeden Fall einen Urlaub wert!

Es warten insgesamt 480 km Küste mit weißem Sand, Palmen und klarem Wasser auf dich. Einen großen Unterschied gibt es bei den Küsten eigentlich nicht - traumhafte Orte gibt es an beiden. Der beliebteste Strand liegt allerdings in Diani Beach an der Südküste. Hier lässt es sich auch ideal tauchen, schnorcheln aber auch skydiven!

Eine Kollegin von uns lebt seit Jahren in Kenia und hat ihre Erfahrungen und Lieblingsorte auf unserem Blog festgehalten. Wenn du dich für Urlaub in Kenia interessierst, kannst du gerne einmal einen Blick reinwerfen und dich inspirieren lassen: http://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/afrika/erfahrungsbericht-kenia-traumstraende-und-safaris/ .
Ihr Lieblingsstrand ist übrigens ebenfalls der Diani Beach :)