Ich könnte eventuell über Weihnachten und Silvester einen privaten Ausflig mit Leuten vom Wohnheim (Kath. Hochschulgemeinde) machen nach Kenia. Machen?

4 Antworten

Wenn Du da schon davor Angst hast, dann lass es bleiben. Ja, Durchfall kann man kriegen - man kann sich auch dagegen schützen.

Abgesehen ist "ein Ausflug" nach Kenia alles andere als umweltsinnvoll.

dududidi
Beitragsersteller

LOL "umweltsinnvoll". Haben wir hier einen Anhänger der CO2-Religion?

Juckt mich nicht.

Dann bleib du halt immer zu Hause und benutze bitte nie ein Flugzeug zum Reisen.

Denn diese sind ja nicht "umweltsinnvoll".

tinalisatina  18.11.2021, 20:33
@dududidi

Nee, bin ich nicht. Und ich fliege durchaus. Aber nicht, um "einen Ausflug" zu machen.

Das kann dir in jedem Land passieren.

Informiere dich im Vorfeld über Land und Leute, eventuell auch über spezielle Vorschriften. Und nur Wasser trinken, was du in Flaschen gekauft hast.

Es gibt bestimmt auch gewisse Hinweise im Netz. Viel Spaß.

Kenia ist wunderschön. Klsr ist die Hygiene dort anders aber du kannst selbst darauf achten die Hygiene die du die letzten fast 2 Jahre gelehrt bekommen hast auch dort zu praktizieren. Durchfall kann man überall bekommen aber man kann dem auch vorbeugen. Ich kann ja verstehen das es aufregend ist wenn man das erste Mal so weit reist. Am Ende fragst du dich warum du dir Sorgen gemacht hast. Darf ich fragen was ihr da machen wollt? Klsr ist es nicht billig, für günstige Flüge seid ihr jetzt halt schon zu spät dran. Wenn man das ein halbes Jahr vorher bucht gibt es billigere Flüge.

dududidi
Beitragsersteller

Da fliegt jemand hin von meinem Wohnheim. Und da können Leute mitkommen.

Aber ein Freund von mir, der gerne fliegen würde, bekommt keinen Urlaub. Daher hat sich die Sache wohl erledigt.

Man macht keinen "kurzen Ausflug" nach Kenia.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...