Keller (Halbkeller) mitvermietet wie vorgehen bei Feuchtigkeit?
Wir (Vermieter) haben zusammen mit einer Wohnung im 1 Stock auch einen Raum im Halbkeller mitvermietet. Mir kommt die Mauer vorne sehr feucht vor (von aussen gesehen). Auch habe ich Mal gesehen als die Tür offen war dass der Raum extrem voll war , er ist leicht geheizt und nur ein Fenster von 3 ist gekippt. Wie soll ich als Vermieter vorgehen wenn ich das anschauen möchte von innen (Schimmel etc) und später vielleicht trockenlegen lassen wenn nötig? Habe leider keinen Ersatzraum für diese Zeit.
2 Antworten
Hallo samirawien,
ich würde mit dem Mieter sprechen und sagen, dass du von außen Feutchtigkeitsrückstände gesehen hast und du deshalb den entsprechenden Raum einmal anschauen möchtest. Ihr vereinbart einen passenden Termin und du schaust dir das an.
Eventuell macht man das ganze Schriftlich und du gibst als Hinweis mit, dass die Wände (bzw. entsprechende Wand) vollständig zuggänglich sein muss, also nicht durch Kartons oder Regale versperrt wird.
(Rechtlich habe ich keine Ahnung, bzw. verbreite nur Halbwissen, aber diese Vorgehensweise erscheint mir logisch gewählt, weshalb ich diese hier vorstelle)
Danke fürs 🌟
Ben
Ich würde mich an den Vermieter wenden.
__________________
Ich würde die Mieter bitten, Dir den Keller zu zeigen.
Er ist der Vermieter