Wie findet ihr Die neuste folge 7 von The Acolyte?

2 Antworten

Hab ich in einem Kommentar schon beantwortet. Diese Folge war so dumm wie jede andere. Der Handlungsstrang war offensichtlich. Die Folge ist eine Wiederholung. Alles was sie gezeigt haben war schon lange klar.

Ich liebe Starwars und mag the Acolyte.

Die heutige Folge war gut. Das wirkliche Massaker hat also Indara durch die Macht ihrer Gedanken verübt um den Wookie zu retten. (Der hatte nicht getötet.)

Sol hat die 'Mutter' umgebracht und sich später für Oscha entschieden.

Ohne Torben wäre all das nicht passiert.

Klar, dass er Schuld fühlte. Seine 10 Jahre Meditation haben ihn von der Dunklen Seite ferngehalten?

Indara war ein kalter Hund, was die Wahrheit angeht. Ihre Kräfte wirken übermächtig, ca. 50 Hexen 💀 Stimmt.

Dass das kleine Feuer sich so groß gefressen hat, ist erstaunlich. Kabelbrand 🤔

Interessant, dass die Macht mit den Manipulierten zu sein scheint: Die Zwillinge und Anakin. Nun ist mir der Wert der kleinen Omega klar, deren Blut der Schlüssel zum Klonen von Machtsensitiven ist.

Was Deine Neigung angeht, sexuell motivierten Kindraub zu sehen, da würde ich mal in mich gehen. 🤔

Wieso will May Oscha umbringen? Sie will sie nur am gehen hindern.

Die Macht der vielen wird eins. In dem Moment wo Indara die Quelle der Inbesitznahme des Wookies blockt, könnte der gemeinsame Geist der 50 von deren Körpern abgeschnitten worden sein?

Sindelle
Beitragsersteller

ist die nächste folge die letzte oder kommen noch weitere?

Krader303702  11.07.2024, 00:30
Sol hat die 'Mutter' umgebracht und sich später für Oscha entschieden.

Wie dumm war denn bitte die Mutter in der Szene. Diese Rauchgestallt kann man auf jeden fall als Angriff interpretieren und Sol hat da eigentlich gut reagiert. Mal abgesehen davon, dass die Macht in der Serie scheinbar nur existiert, wenn es zur Szene passt. ich meine mal ehrlich, wie dumm war Sol in der letzten Folge??

Ohne Torben wäre all das nicht passiert.

auch ein absolut dumme Handlung von Sol und Torben. Man hätte ihm wenigstens einen besseren Grund geben können oder seinen Charakter mehr aufbauen können. Selbst ein paar Dialoge mehr mit seiner Meisterin wären genug gewesen, aber nein sonst passt es der Story nicht.

Klar, dass er Schuld fühlte. Seine 10 Jahre Meditation haben ihn von der Dunklen Seite ferngehalten?

Ja und darüber braucht man gar nicht erst reden.

Indara war ein kalter Hund, was die Wahrheit angeht. Ihre Kräfte wirken übermächtig, ca. 50 Hexen 💀 Stimmt.

Auch absolut dumm. Sind die Hexen so schwach oder ist Indara einfach so stark? Ersteres müsste mehr Sinn machen, da sie von Mae leicht getötet wird

Dass das kleine Feuer sich so groß gefressen hat, ist erstaunlich. Kabelbrand 🤔

Da kann man drüber streiten, ob das so klug war.

Interessant, dass die Macht mit den Manipulierten zu sein scheint: Die Zwillinge und Anakin. Nun ist mir der Wert der kleinen Omega klar, deren Blut der Schlüssel zum Klonen von Machtsensitiven ist.

Auch eine abgrundtief dumme Entscheidung. Als würde man den Fans extra Leid zufügen. Und das mit Omega ist ja wohl klar gewesen

Wieso will May Oscha umbringen? Sie will sie nur am gehen hindern.

Also Mae ist ja wohl der mit Abstand dümmste Charakter aus der gesamten Serie. Sie will nicht, dass Osha geht, also will sie sie umbringen und ärgert sich, dann. Erst will sie die Jedi töten, dann will sie sich ihnen anschließen, dann will sie weglaufen, dann will sie, sie doch wieder töten und jetzt mal gucken, was sie wieder will.

Das sind nur deine Punkte. Es gibt noch vieles, was man alleine bei der Folge kritisieren könnte. Wenn man jemals einen rewatch zu Acolyte macht, braucht man Folge 3 gar nicht sehen, weil Folge 7 Genau gleichwie Folge 3 ist nur mit ein paar extra Szenen. Man hätte Folge 3 auch herauslassen können und wir hätten dieselbe Story und es hätte sich nichts geändert.

Diese Serie ist Objektiv fernab von gut oder ganz ok. Es gibt keine gute Story, keine Charakterentwicklung, keine guten Dialoge und wenn sie versuchen dramaturgische Mittel zu verwenden klappt es nicht. Der Tod von Yord und Jekki war irrelevant. Man hatte keine Bindung zu den Charakteren.

Was die letzte Folge angeht, es ist zu kurz. Zu viele Fragen bleiben offen, zu viele Handlungsstränge bleiben offen und die passen nicht in eine 40 min Folge.

FAQxJenosse  11.07.2024, 01:47
@Krader303702

Die Kritikpunkte habe ich 1:1 auf Youtube gesehen. Was Starwars angeht musste ich schon lange meine Ansprüche runterschrauben.

Es ist eine Fantasy-Space-Opera (fernab von Science) mit Unterhaltungswert für mich geworden.

Dramaturgisch ist The Acolyte ganz schlecht. Ich berausche mich da eher an Details, Settings, Requisiten, fremden Wesen. Es inspiriert mich. Allein den Hexenkult finde ich schon spannend.

Episode IX war für mich der Höhepunkt der Dummheit. Who cares?

Ich sehe lieber die Serie ohne mich aufzuregen und hake sie ab. 😊

Krader303702  11.07.2024, 01:51
@FAQxJenosse

ich wünschte ich könnte das, aber dann sehe ich das Potenzial was Star wars hätte haben können und was es einfach wegwirft.

Wäre Acolyte ein Erfolg würden sie sich weiter auf die Hohe Republik konzentrieren, aber jetzt da Acolyte versagt hat wollen sie zur Alten Republik gehen.

FAQxJenosse  11.07.2024, 01:57
@Krader303702

Klar wird da viel Potential weggeworfen. Ich gehe davon aus, dass die nicht mal ein Testpublikum bemühen oder das Drehbuch vor Dreh kritisieren lassen. Das wäre mehr als nötig. 😢

Krader303702  11.07.2024, 02:02
@FAQxJenosse

Wer das kritisiert ist entweder Homophob, Sexistisch oder Rassistisch. Es gibt einen Youtuber der keine negativen Kommentare unter seinem Video bezüglich the Acolyte haben wollte. Es bleibt die Frage was er als Kritik und was als hass einstuft

FAQxJenosse  11.07.2024, 08:07
@Krader303702

Ich kenne den Zusammenhang zw. rass. Kommis und Acolyte zwar nicht... Als Youtube würde ich ansagen, ob ich Kommentare einschränke oder nicht. Auf meinen FBook-Seiten habe ich zB "Hausrecht". Sol als "P€D0" hinzustellen, würde ich löschen.

Sindelle
Beitragsersteller
@FAQxJenosse

aber sol sagt das er ne (sexuelle) verbindung zur osha spürt und es seine "bestimmung" ist, mit ihr zusammen zu sein!

FAQxJenosse  11.07.2024, 18:48
@Sindelle

Ok, ich habe es auf deutsch gesehen. Dort war nur von Bindung die Rede, was für einen Jedi schon ne größere Sache ist.

Vielleicht finde ich die Szene, müsste das Gespräch mit Indara auf dem Schiff im Untersuchungsraum sein.