Keiner schreibt mir auf Whatsapp :(

7 Antworten

Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Mich haben auch alle nur angeschrieben wenn es eine Frage zum Unterricht oder zu den Hausaufgaben gab. Ich hab immer gedacht das meine Klasse mich nicht leiden kann und deshalb nicht mit mir schreibt. Irgendwann habe ich mir dann einen Ruck gegeben und meinen Klassenkamerad (mein Sitznachtbar) angeschrieben. Wir kamen ins Gespräch und ich fand dann heraus, das meine Klasse mich doch leiden konnte. Sie konnten mich nur nicht richtig einschätzen und dachten von mir das ich Sie nicht leiden könnte. Am nächsten Tag habe ich dann in meiner Klasse alles klar gestellt. Und jetzt bin ich mit vielen befreundet und schreibe regelmäßig mit ihnen.

Also was ich eigentlich sagen wollte war, das man sich einen Ruck geben sollte und den ersten Schritt wagen. Bei mir hat es geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dich jetzt nicht zu getextet.

und zum Schluss noch viel Glück mit deiner Klasse/Schule.

Die Frage ist zwar alt, aber die Methode genauso: Einfach irgendwas lustiges schicken (Bild, Witz) oder sich gemeinsam über was aufregen, zB:

A: hey fragt die Meier in englisch eigtl aus?

B: glaub shon

B: *schon

B: bin mir aber net ganz sicher...

A: boahh die geht mir in letzter Zeit richtig aufn Sack

A: kann nicht Mal des th aussprechen

A: und SO was soll im Gymnasium unterrichten...

B: ja genau!!😂😂

Und so weiter aber da musst du dich natürlich immer an deine Freunde/Bekannte anpassen... Du hast gesagt, ihr redet in der Pause gerne miteinander? Dann unterhalte dich doch einfach mittels dieser Themen!

Besteht das Problem eigtl immer noch? Würde mich echt interessieren!

Dann fang du an mit anschreiben Viel glück

Origamiblume
Beitragsersteller

Wie mach ich das? Kommt das nicht komisch? Ich denke immer, keiner will mit mir schreiben, weil mir immer keiner antwortet oder nur kurz und knapp und dann auch das Gespräch wieder abbrechen lässt

Du musst Leute anschreiben sonst wird das nix

Du musst die Leute auch mal anschreiben. Und wenn möglich nicht nur über die Schule schreiben, dass langweilt die andere Person.

Looooser  07.03.2016, 20:41

Frag sie nach seinen Hobbys zum Beispiel

Origamiblume
Beitragsersteller

Wie denn? Worüber schreibt man so?