Keiner/Keine hat Interesse an meiner Person

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann suchst du dir wahrscheinlich die "falschen" Leute aus, das sind welche, die in ihrer Art gar nicht zu dir passen. Vielleicht hast du zu viele Erwartungen an die anderen. Du musst aber schon verstehen, dass sie von dir etwas erfahren sollen, sie wollen dich doch auch kennen lernen. Und dazu muss man sich unterhalten. Ohne Fragen und Antworten geht in einer Beziehung, egal ob partnerschaftlich oder freundschaftlich überhaupt nichts.

Um neue Menschen kennen zu lernen, möchte man auch gerne über diese etwas erfahren, dazu gehören natürlich auch Fragen.

Meine Arbeit zum Beispiel setzt das Fragen vorraus, ohne diese kann ich nicht arbeiten, ich gehe der Sache auf den Grund um dann zu entscheiden in welch einer Richtung meine Arbeit gehen wird. Aber ich hatte die im vorhergegangenen Post schon gesagt, das Du erst einmal bei Dir bleiben solltest und Dich vorab erfahren mußt.

Ich denke auch nicht das Dich hier jemand bewusst angreifen oder beleidigen möchte, sei bitte nicht so sensibel, hier mölchten die meisten Dir einfach nur zur Seite stehen.

Du gibst hier nicht viel über Dich Preis, Standartdaten, wie Dein Jahrgang, Familienstand.....all diese Daten fehlen um Dir hier auch wirklich brauchbare Tipps und Antworten zu geben.

Schau einfach mal in mein Profil....vielleicht gehörst Du zu dieser Gruppe mit der ich arbeite.

LG, Salia

nella
Beitragsersteller

Keine Werbung bitte oder eher Anwerbung,und schon gar nicht Interesse erwecken.

Salia  06.07.2010, 22:01
@nella

Jeder hier versucht Dir zu helfen.....aber Du scheinst wirklich nur negativ eingestellt zu sein.

Zudem habe ich Dir erklärt, das Fragen nicht immer nur negativ zu werten sind, sondern manchmal nur hilfreich sind.

Du scheinst sehr unzufrieden zu sein und diese Worte auch wieder als Angriff sehen...zeigen ja auch Deine vorhergegangenen Fragen. Komm erst mal mit Dir selbst klar!!!!

Ist nur ein gutgemeinter Tipp von mir und kein Angriff auf Deine Person.....

Joeggi  27.07.2010, 01:57
@Salia

Wenn einer in einer Welt, wo jeder jeden fertig machen will, davon redet: Man will dir helfen, kann nur jemand sein, der "helfen" will. Wenn du so etwas weg lassen würdest, würde es mir angenehmer sein.

kann ich verstehen.

es gibt aber bestimmt ein paar sachen die du allen erzählen kannst.

erzähl erstmal die bis du dr sicher bist das du der person vertrauen kannst.

mache ich persönlich auch so, erst rede ich relativ wenig über mich und nur sehr oberflächlich aber wenn man mich gut kennt kommen halt die anderen seiten zum vorschein.

dann merkst du ob es echte freunde sind, wenn sie damit klarkommen

hoffe ich konnte dir etwas helfen

Joeggi  11.08.2010, 15:44

Hallo. Das Problem ist, dass ich zu offen geworden bin. "Vertrauen" definiere ich anders, in dem Sinne, dass ich mich der Person hingeben kann. So weit öffnen tue ich mich fast nie. Aber ich erzähle doch Sachen, die zu viel sind. Ich kann nicht mehr unterscheiden..

Aus so wenigen Zeilen kann man nichts Sicheres schließen, aber wenn du schreibst

> "Meist lerne ich Leute kennen, die gleich persönlich werden. Diese stellen zu viele Fragen!"

dann lässt mich das vermuten(!), dass diese Menschen durchaus Interesse an deiner Person haben - und sie eben deswegen persönliche Fragen stellen. Da könnte es nun sein, dass du vor persönlichem Interesse Angst hast (obwohl du es dir wünschst) und deswegen zurückweichst. Was dann aber bei dir den Eindruck auslöst, es habe niemand Interesse an deiner Person.

Eine Vermutung, wie gesagt - lies doch mal dieses Buch: Die Angst vor Nähe von Wolfgang Schmidbauer, evt kannst du dich da wiederfinden.

nella
Beitragsersteller

Interesse an meiner Person heißt für mich: Man möchte mit mir vielleicht eine Bekanntschaft oder Freundschaft knüpfen.

notizhelge  05.07.2010, 23:40
@nella

Schon klar - vielleicht haben diese Fragen ja den Zweck, mit dir eine Bekanntschaft oder Freundschaft zu schließen (ich bin ja nicht dabei, ich kann nur vermuten), und du das nicht bemerkst oder falsch verstehst.

nella
Beitragsersteller
@notizhelge

Nein, das sind feindlich Fragen.

Shali5  06.07.2010, 00:35
@nella

wieso sind denn alle feindlich, oder bist du so pessimistisch??????vielleicht empfindest nur du es für feinlich......

nella
Beitragsersteller
@Shali5

Erstmal, nicht alle Menschen auf dieser Welt haben mit mir gesprochen. Zweitens: Beleidige mich nicht, setze voraus, dass ich weiß, wann es feindlich wird. Drittens: Je nach Typ kann sich die Interpretation unterscheiden.

naja, wenn du leute, die interesse zeigen, gleich abweist, brauchst du dich vielleicht nicht wundern ... nicht jeder, der interesse zeigt, will nur neuen stoff zum tratschen haben .... vielleicht solltest du mal so an die sache rangehen ...

nella
Beitragsersteller

Habe ich geschrieben, dass ich Menschen gleich abweise? Wenn wir schon dabei sind: Ja, damit habe ich begonnen, ich weise jetzt jeden Menschen ab, der auf Anhieb schon nicht in Frage kommt. Das hätte ich schon immer machen sollen..