Keiner kann es mir recht machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Zu allererst, wie es scheint, kannst du es hauptsächlich dir nicht recht machen(?).

Sag es vielleicht freundlich und falls das Interesse da ist; erklär doch, was dir warum wichtig ist.

Auf jeden Fall nimm dir Zeit für dich, dass du dann auch wirklich so handeln kannst, wie du willst.

Ich verstehe, dass du wünscht, dass in deinem Heim nicht geraucht wird.

Rede mit ihm doch drüber, übers Rauchen, und vielleicht kann man es ihm auch gemütlicher draussen machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Divanikima
Beitragsersteller

Ja, ich bin ziemlich selbstkritisch, d.h. ich hinterfrage mein Verhalten gerne ;-)).

Ja, reden ist gut, aber: er ist vorne rum sehr freundlich und handelt dann doch anders. Aber mein Mann wird noch mal mit ihm darüber reden. Ich denke es geht um die Art WIE man redet.

Ich habe nie das Bedürfnis Leute so anzupampen.

Im Gegenteil: oft sage ich nicht was mich stört, obwohl es vielleicht besser wäre und demjenigen sogar helfen würde.

Aber ich schätze wenn du so weiter machst wird sich dein Freundeskreis nicht gerade vergrößern...

Divanikima
Beitragsersteller

Ja, ich war früher auch genau das Gegenteil. Habe NIE meine Meinung gesagt. Aber jetzt hab ich irgendwie den Zwang dazu. Aber ich werd es versuchen zu unterdrücken...

atm77  10.03.2022, 08:48
@Divanikima

Besonders wenn dir jemand einen Gefallen tut kann das ziemlich undankbar wirken.

wolfsfrau2  10.03.2022, 08:49
@Divanikima

Du sollst es nicht versuchen zu unterdrücken, du solltest toleranter sein. Und auch dankbarer

Divanikima
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Ja, genau. Ich möchte das, denn es stört mich selbst, dass ich so bin.

wolfsfrau2  10.03.2022, 08:59
@Divanikima

Ja, das glaube ich auch! Manche Sachen gehen dich auch einfach nichts an. wenn der Mann sich über Febreze freut, und damit eine Hilfe ist raucht zu vermeiden, dann ist das doch eine gute Sache. Du brauchst dir keine Gedanken über die Gesundheit anderer Leute zu machen, es sei denn, sie möchten das.

Divanikima
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Ja, mache ich auch nicht, aber ich bin auch ab und zu da und da will ich halt weder Rauch noch Raumdüfte einatmen...

Ich finde, du solltest etwas Toleranz an den Tag legen. Anfangen kannst du damit schon mal, indem du den armen Mann in seinem Zimmer aus dem Fenster seine Zigaretten rauchen lässt. Das wäre nämlich richtig gut von dir. Und schenk ihm ein Raumspray. Am besten das goldene von Febreze. Und denk immer daran, dass du, wenn du was Gutes gibst, was Gutes zurück bekommst.

Divanikima
Beitragsersteller

Ich hatte bisher null Toleranz bei Rauchern. Dachte immer "die sollen halt einfach aufhören mit ihrer Selbstzerstörung". Aber da ich nicht dort wohne und es also auch nicht riechen muss, kann ich es ja mal tolerieren. Aber ein Raumspray werde ich ihm garantiert nicht schenken, denn die sind hochgiftig.

Divanikima
Beitragsersteller
@wolfsfrau2

Wenn dann würde ich EM (Effektive Microorganismen) nehmen, das ist neutral und garantiert nicht schädlich.

Ich schätze mal du hast auch „interne“propleme weil dies sehr oft so ist wen man sich über andere aufregt ,weil man von seinen problemen absehen will .Versuch deine Probleme zu beheben oder sie nicht so schlimm zu sehen dan bist du wahrscheinlich auch netter zu anderen