Keinen Lötkolben zur Hand. Kann man stattdessen das Kabel mit einem Tropfen Sekundenkleber

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Sekundenkleber leitet soweit ich weis nicht. Alternativ kann man bei einem dünnen kabel das ganze mit klebeband befestigen (VORSICHT bei mehr als 25 Volt würd ich das nicht machen, wg Isolation).

Ansonsten falls Lötzinn da ist  kann man das ganze auch mit einem Feurzeug "löten"

der sekundenkleber der isoliert das eher als dass es leitet, also lieber lassen

Normalerweise leitet Sekundenkleber nicht. mit nem Lötkolben wär es jedenfalls wesentlich sinnvoller und auch langlebiger