Alesis Dm 10 MK II Pro Kit Snaredrum Litze gebrochen?

1 Antwort

Hi! Das ist bei Alesis scheinbar ein bekanntes Problem, auch bei dem BassdrumPad. Das habe ich mitbekommen, als ich bei Sessionmusic mein eDrum ausgesucht hatte, da war grad einer da der das Problem am BassPad hatte. Der Mitarbeiter in der Drumabteilung hat gesagt, das hätten sie schon öfter repariert. Also gehen muss es irgendwie. Soweit ich das verstanden habe wollte er das Kabel verlängern, damit es weniger Zug hat.

Rufe doch einfach mal in (D)einem Drumladen an, vielleicht wissen die was.

Gruss

Induce
Beitragsersteller

ich versuch es mal mit einer 1.5 mm litze ausm baumarkt und nem kleber, habs jetzt mit tape und so geflickt, hielt immer ne weile aber nun ist das kabel zu kurz und ich brauch ein neues, ich hab gesehen da gibts glaubich einfach verschiedene dicken sonst ist alles gleich

DonCredo  19.03.2021, 20:38
@Induce

Ja, warum nicht. Am Ende des Tages ist es ja eh schon kaputt, da kann man ja erstmal schauen und testen. Ich drück die Daumen.

Das war aber für mich am Ende tatsächlich der Grund, warum ich ein Roland und kein Alesis gekauft hatte, war damals eher noch unentschlossen und es hätte auch ein Alesis werden können. Der Verkäufer hat mir dann "zwischen den Zeilen, offen gesagt hat er es nicht, auch zum Roland geraten. Gruss