GPU ohne original Lüfter benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem dabei wäre, das du die GPU nicht als Temperaturquelle im BIOS auswählen kannst. Nur CPU oder Board.

Daher müsstest du die entweder auf Vollgas laufen lassen, oder wie von dir vorgeschlagen, nach Adaptern schauen und direkt mit der Karte verbinden.

Möglichweise gibt's da aber auch ne Software, die GPU als temp quelle zulässt, und die Lüfter dementsprechend steuern kann (kenne ich von zb icue, aber die ist nur für Corsair Hardware)

Lg