Keinen genauen Sitzplatz, Tickets, Viagogo, Billie Eilish?

4 Antworten

da viagogo eh eine fakeseite ist - anscheinend ja

woizin  02.08.2021, 07:57

Viagogo ist kein fake, nur halt eine Schwarzmarktplattform.

alexapjm  02.08.2021, 15:06
@woizin

es gibt genug leute die entweder nie tickets von denen erhalten haben, oder es halt fake tickets waren und sie hinterher nicht in die halle gekommen sind

ybmsundiego2021
Fragesteller
@alexapjm

@alexapjm Ja das bekannteste Beispiel ist das Ed Sheran Konzert. Aber bei Billie sind die Tickets unpersonalisiert bzw. es gilt keine Weitergabebeschränkung. Viagogo bezahlt die Ticketverkäufer auch erst nach dem Konzert, sodass keine ungültigen Tickets mehr verkauft werden. Wo hast du das Beispiel von nicht erhaltenen Tickets gesehen ?

woizin  02.08.2021, 17:38
@ybmsundiego2021

Nicht erhalten passiert bei viagogo insbesondere dann, wenn man die Tickets irgendwo "vor Ort", meist in einem Hotel, abholen muss.

Ja, denn dir wird manchmal eine Kategorie rausgefiltert, die dir angeblich die beste Sicht bietet, ohne aber den genauen Sitzplatz zu nennen.

Es ist nicht selten, dass du auf Viagogo mehr Geld für Tickets liegen lässt als sie üblicherweise kosten.

Außerdem gibt es schon einige Künstler (z.B. Ed Sheeran), die nur noch Tickets von den offiziellen Verkaufsseiten wie Eventim akzeptieren. Wenn du Pech hast, könnte es auch bei Billie Eilish der Fall sein.

woizin  02.08.2021, 17:41
die nur noch Tickets von den offiziellen Verkaufsseiten wie Eventim akzeptieren

Du verwechselst da was. Viagogo ist keine Verkaufsstelle und stellt selbst kein einziges Ticket aus. Auf der Plattform viagogo werden Tickets von Eventim, Ticketmaster und Co weiterverkauft. Ein Ticket, das Du bei ebay kaufst wird ja auch nicht von ebay gedruckt.

Das ist auf Schwarzmarktplattformen wie viagogon normal, da sonst der Konzertveranstalter anhand der Platzdaten den Verkäufer der Tickets identifizieren und die Tickets sperren könnte. Finger weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

ybmsundiego2021
Fragesteller

Würde schon Sinn machen. Ich habe die Tickets im Mai bestellt und noch nicht erhalten. Das ging eigentlich immer schnell bei denen. Zudem steht da „Ticketfreigabe durch den Veranstalter ausstehend“. Ich hoffe mal ich wurde hier diesmal nicht reingelegt…

alexapjm  02.08.2021, 15:06
@ybmsundiego2021

die tickets werden ja auch nicht per post verschickt, sondern es sind online tickets. sollte man eigentlich sofort nach dem kauf bekommen..

woizin  02.08.2021, 17:39
@ybmsundiego2021

Die haben die Tickets ja nicht vorrätig, da viagogo ja kein Händler oder VVK-Stelle ist. Oft genug platzieren Leute auf der Plattform Tickets, die sie selbst erst kaufen müssen.

Bitte kauf nicht bei Viagogo sondern nur Ticketmaster oder Eventim!