Keine Verbindung zw. Monitor und PC?

1 Antwort

Vielleicht ist es ein Kabelbruch. Wenn die Stecker fest sitzen, kann es immer noch das Kabel selbst sein, was einen Defekt hat. Ich würde das mal austauschen und dann testen.

Jimmy670
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für deine Nachricht!

Ich denke, das kann ausgeschlossen werden, da ich zwei verschiedene Kabel benutze. Zum einen nutze ich ein Kabel für den DisplayPort 1 oder DisplayPort 2 Eingang, und zum anderen verwende ich ein HDMI-Kabel. Das HDMI-Kabel benutze ich auch für eine Spielekonsole, und dort funktioniert die Verbindung zwischen Konsole und Fernseher einwandfrei.

Neugierig1971  26.08.2024, 10:38
@Jimmy670

Ok. Das ist ein Argument. Ansonsten könnte es noch eine der Buchsen sein. Falls es doch der PC oder der Monitor ist, wirst Du einen anderen Monitor probieren müssen und dann herausfinden, woran es liegt.

Jimmy670
Beitragsersteller
@Neugierig1971

Hier ein Update: Habe den PC anbekommen und konnte meine Erledigungen machen. Habe daraufhin ihn heruntergefahren und mir was zu essen zu machen. Jetzt wollte ich ihn nochmals hochfahren und ich kriege wieder das Problem ,, kein Signal“…