Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich (Windows 10/ fritz box 6490)?

2 Antworten

Router schon mal neu gestartet (Strom ab... warten...Strom dran)?

Starte die Netzwerk-Problembehandlung von Windows (unten Rechts in der Stausleiste zu finden ...unter Netzwerk) für dein Netzwerkadapter?

Das schon gecheckt? https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

WLAN-Verbindung frisch mit WPS-Taste am Router und dem WPS-Verfahren am PC verbinden?

Schon mal das WLAN-Adapter in Win10 deaktiviert und anschließend wieder aktiviert (soll oft helfen)?

Es soll helfen die WLAN-Treiber komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren (benutze den neusten WLAN-Treiber vom Hersteller)?

Hier wird es auch beschrieben:

https://win10-tipps.de/windows-10-kein-internet-gesichert-wlan-probleme-loesung/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

WuschelTV  20.01.2019, 00:42

Das ist dann wohl der Fachmann. :P

Hast du ein LAN-Kabel direkt zum Router oder wie bist du verbunden?

Calma022
Beitragsersteller

Drahtlos, ohne Lan Kabel. Der Router ist unten im Wohnzimmer und mein PC ist ganz oben, deshalb wollte ich kein lan Kabel verwenden

WuschelTV  19.01.2019, 20:03

Is das Signal den Stabil oder hast du nur 1 Balken Empfang, weil bei mir ist es so, dass ich mich manchmal gar nicht verbinden kann, wenn ich nur 1 Balken habe.

Calma022
Beitragsersteller

Ich habe 3 Balken. Auf meinem Handy und meiner Xbox one oben läuft alles glatt. Nur mein pc will absolut keine Verbindung aufbauen

WuschelTV  19.01.2019, 20:10

Hmm so direkt wüsste ich jetzt nicht woran liegen könnte, aber du könntest es über USB-Tethering versuchen also handy mit dem WLAN verbinden und dann über ein USB Kabel mit dem PC verbinden das sollte klappen aber auf Dauer ist das auch keine Lösung

Calma022
Beitragsersteller

Ja, leider konnten mir alte Foren mit ähnlichen Problemen auch nicht wirklich weiterhelfen. Das könnte ich natürlich mal ausprobieren, aber wie du schon sagst, es ist keine Option auf Dauer..

Calma022
Beitragsersteller

Trotzdem danke für deine Hilfe:)