Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich (Windows 10/ fritz box 6490)?

2 Antworten

Router schon mal neu gestartet (Strom ab... warten...Strom dran)?

Starte die Netzwerk-Problembehandlung von Windows (unten Rechts in der Stausleiste zu finden ...unter Netzwerk) für dein Netzwerkadapter?

Das schon gecheckt? https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues

WLAN-Verbindung frisch mit WPS-Taste am Router und dem WPS-Verfahren am PC verbinden?

Schon mal das WLAN-Adapter in Win10 deaktiviert und anschließend wieder aktiviert (soll oft helfen)?

Es soll helfen die WLAN-Treiber komplett zu deinstallieren und anschließend wieder neu zu installieren (benutze den neusten WLAN-Treiber vom Hersteller)?

Hier wird es auch beschrieben:

https://win10-tipps.de/windows-10-kein-internet-gesichert-wlan-probleme-loesung/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

WuschelTV  20.01.2019, 00:42

Das ist dann wohl der Fachmann. :P

0

Hast du ein LAN-Kabel direkt zum Router oder wie bist du verbunden?


Calma022 
Beitragsersteller
 19.01.2019, 20:01

Drahtlos, ohne Lan Kabel. Der Router ist unten im Wohnzimmer und mein PC ist ganz oben, deshalb wollte ich kein lan Kabel verwenden

0
WuschelTV  19.01.2019, 20:03

Is das Signal den Stabil oder hast du nur 1 Balken Empfang, weil bei mir ist es so, dass ich mich manchmal gar nicht verbinden kann, wenn ich nur 1 Balken habe.

0
Calma022 
Beitragsersteller
 19.01.2019, 20:06

Ich habe 3 Balken. Auf meinem Handy und meiner Xbox one oben läuft alles glatt. Nur mein pc will absolut keine Verbindung aufbauen

0
WuschelTV  19.01.2019, 20:10

Hmm so direkt wüsste ich jetzt nicht woran liegen könnte, aber du könntest es über USB-Tethering versuchen also handy mit dem WLAN verbinden und dann über ein USB Kabel mit dem PC verbinden das sollte klappen aber auf Dauer ist das auch keine Lösung

0
Calma022 
Beitragsersteller
 19.01.2019, 20:14

Ja, leider konnten mir alte Foren mit ähnlichen Problemen auch nicht wirklich weiterhelfen. Das könnte ich natürlich mal ausprobieren, aber wie du schon sagst, es ist keine Option auf Dauer..

0
Calma022 
Beitragsersteller
 19.01.2019, 20:14

Trotzdem danke für deine Hilfe:)

0