"Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" bei PC wie kann ich es beheben?

evtldocha  11.07.2024, 12:44

Geht es mit etwas mehr technischen Details?

Finnsko288
Beitragsersteller

Ja hab ein TP-Link Wireless PCI Express Adapter und mein PC verbindet sich nicht mit dem Internet

evtldocha  11.07.2024, 13:09

Was heißt das denn nun? Verbindet sich Dein PC denn überhaupt mit dem WLAN. Hast Du den Treiber für den PCI Adapter installiert. Ist der Adapter im Gerätemanager sichtbar?

Finnsko288
Beitragsersteller

Ich habe ein W-Lan-Mein W-Lan von zu Hause.Und mit dem lässt es sich nicht verbinden.Und es findet nur 2 W-Lan-Einmal meins von Zu Hause,und anscheint eins vom Nachbarn

2 Antworten

Ein Internetanschluss ist wie eine Wasserleitung.

Wenn aus dem Hahn kein Wasser kommt, musst Du es vom Hauptanschluss weg verfolgen, wo es wegbleibt.

Gehe dazu in die Einstellungen und dort in W-Lan oder Internet etc. (je nach Windowsversion). Schau', was Du dort findest und poste wieder. Dann beheben wir den "Rohrbruch", dort, wo er ist.

Windows kann das grafisch sehr schön darstellen, wo es hakt.

Finnsko288
Beitragsersteller

Hab den Router neu gestartet und es ging

Mauritan  11.07.2024, 19:18
@Finnsko288

Glückwunsch, das hat Du gut gemacht! Der Router ist der Hauptwasserhahn.

Driver updaten. Oder LAN Kabel nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit