Netzwerk zurückgesetzt nun kein Internet m?

2 Antworten

Hallo Philipp339,

was hast du denn konkret zurückgesetzt? "Netzwerk" beinhaltet für mich unter anderem auch, dass du den Router selber einmal komplett zurückgesetzt hast.

Wenn du tatsächlich den Router komplett zurückgesetzt hast, müsste dieser sich erst einmal wieder neu einrichten. Wenn du hingegen nur an deinem Computer die Adaptereinstellungen der Netzwerkverbindung zurückgesetzt hast, kann es ggf. sein, dass dein PC für deinen Router wieder als "unbekanntes" Endgerät gilt. Dann musst du dich einmal auf die Benutzeroberfläche des Routers aufschalten und deinen PC dort einmal wieder "freigeben".

Die Benutzeroberfläche deiner FRITZ!Box erreichst du über deinen Browser unter "fritz.box".

Um auf Nummer Sicher zu gehen: Ist das LAN-Kabel auch in einem der korrekten LAN-Ausgänge des Routers angeschlossen? (LAN-1, -2, -3, oder -4)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuche mal, den PC aus und wieder ein-zu schalten.

Was hast Du für einen Router, FB oder Speedport?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp339
Beitragsersteller

Öhm die Begriffe sagen mir nichts. Also ich habe eine Fritzbox und bin mit einem LAN Stecker Verbunden. Nachdem ich halt die Probleme hatte, hab ich das Netzwerk zurückgesetzt und seitdem trotz dem LAN Zeichen kein Internet

tomkaller  26.01.2023, 16:45
@Philipp339

FB ist Abkürzung für Fritzbox. Versuche mal Deinen PC aus- und wieder einzuschalten.

Philipp339
Beitragsersteller
@tomkaller

Habe die komplette Leiste eben aus gemacht, jetzt geht es wieder. Vielen dank. Dennoch geht es nur in Chrome und Spotify. Beim Wetterdienst unten in der Taskleiste und in Apps geht es nicht. Das war auch der Grund warum ich es zurückgesätzt hatte. Hätten sie da einen Tipp?

tomkaller  26.01.2023, 16:49
@Philipp339

Nein, das ist zu schwierig aus der Ferne.🧐😊

Vielleicht Doch Windows beenden, den PC ausschalten und nach 10 Sekunden wieder einschalten.

Philipp339
Beitragsersteller
@tomkaller

Ja. Noch eine letzte Frage. Könnte es daran liegen das sich meine Apps nicht öffnen lassen, dass meine Defender Firewall sich nicht aktivieren lässt?

tomkaller  26.01.2023, 17:22
@Philipp339

Defender ist Bestandteil vom Windows, das ist alarmierend, wenn diese nicht zu aktivieren ist. Kannst Du ein Bild von Deiner Leiste posten? Win 10?

Philipp339
Beitragsersteller
@tomkaller

Ja Windows 10. Ich weiß nur nicht wie ich in den Kommentaren hier ein Bild einfüge. Wenn ich bei den Einstellungen in Firewall&Netzwerkschutz bin steht bei der Firewall: Microsoft Defender Firewall verwendet Einstellungen, die ihr Gerät gefährden könnten, mit einem roten Kreuz.

tomkaller  26.01.2023, 18:15
@Philipp339

Das ist ja die Umkehrung der Verhältnisse. Das ist nicht in Ordnung. Normal soll der Defender schützen, daher kann normal keine Einstellung so sein, daß Dein PC gefährdet ist.