Keine Variation in dem Abschluss von Mails?

2 Antworten

Unter Amtsbriefe z.B. würde ich nie Liebe Grüße oder viele Grüße schreiben.

Das schreibt man nur bei Leuten die e9inem gut bekannt sind oder mit denen man befreundet ist.

Ansonsten

Freundliche Grüße

oder mit freundlichen Grüßen

Was versteht du unter variieren? Variieren sollte man in dem Sinn, dass man den passenden Abschluß im Hinblick auf den Empfänger verwendet.

Bei einer Mail die an offizielle Stellen gerichtet ist schreibt man nicht viele Grüße oder liebe Grüße.