Kann keine emails mehr empfangen (iPhone)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dort steht das Postfach ist voll dann ist es auch voll. Aber das muss man erst verstehen. Es gibt das Postfach am Server (voll) und das am Iphone (vermutlich nicht voll) Wenn du am IPhone empfängst dann ist das ein Client der entweder mit IMAP oder POP3 arbeitet.

Bei IMAP wird direkt vom Server des Providers gearbeitet. Von dort gelesen und wenn du löschst dann wird dort gelöscht. Je nach Vertrag kann dabein das Postfach verschieden groß sein.

Du hast vermutlich POP3. Bei Pop wird die Post aufs Gerät geholt und was am Server passiert ist Einstellung vom Client. Die Möglichkeiten sind:

  • Mails auf dem Server belassen
  • Mails am Server löschen wenn sie am Endgerät gelöscht werden
  • Mails sofort löschen
  • Mails nach einer bestimmten anzahl von Tagen nach dem Download am Server löschen

Vor allem im ersten Fall wird der Server irgendwann voll und da kannst am IPhone löschen was du willst, der Server bleibt voll. Da hilft nur über WEBMAIL einsteigen und direkt am Server löschen. Also im Browser Webmail + Provider eingeben, User (Emailadresse) + PW eingeben und alte Mail löschen.

Oder bneim Provider mehr Platz kaufen. ZB hat man bei A1 40MB Postfach und kann um 0€ eine Postfacherweiterung auf 1GB "kaufen"