Schreibt man in jeder Antwort-Email die Begrüßung und Verabschiedung erneut?

4 Antworten

Das hängt davon ab, mit wem man kommuniziert - im Zweifelsfall aber ja.

Beruflich, professionell, auf jeden Fall.

Privat nicht unbedingt notwendig.

Beruflich, bei einer schnellen Diskussion auch nicht unbedingt notwendig. Ich kenne allerdings Mitarbeiter, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn man nicht wenigstens Hallo und Lieber Gruß schreibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es in kurzer Zeit ein paar Mal hin und her geht, dann nicht so zwingend notwendig. Am nächsten Tag aber schon. Und wenn es der andere macht, dann sollte man sich die Mühe auch machen.

Kommt drauf an, mit wem Du da mails wechselst. Auch wie das Gegenüber das handhabt.