Keine Tage?

4 Antworten

Hallo 👋

Das Verschieben oder ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause / Wechseljahre
  • Schwangerschaft / Geburt
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie mal 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen, auch bei starker oder lang anhaltender Unregelmäßigkeit ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

NERDE265
Beitragsersteller

Ich danke dir Stress und Reisen könnten der Grund sein

Jojo2200  16.07.2024, 11:25
@NERDE265

Dann nurnoch abwarten und spätestens nach 3 Monaten zum Gynäkologen

Hallo,

zwei von meinen Exfreundinnen hatten die Tage manchmal später bekommen zum Beispiel durch Stress, Erkrankung oder durch Wettkampfphasen beim Sport.

NERDE265
Beitragsersteller

Wie lange verspätet ca?

Ist ganz natürlich, die Tage können sich wegen verschiedenen Gründen (Streß, Pille usw..) wie verspäteten so auch frühzeitig kommen. Wenn die in einer Woche immer noch nicht kommen sollten, würde ich zu einem Termin beim Frauenarzt raten, alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NERDE265
Beitragsersteller

Danke:)

Ist ganz normal in dem Alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

NERDE265
Beitragsersteller

In welchem Alter?