Keine Rückmeldung von Online-Handel nach Bestellung und Bezahlung der Ware.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du denn bestellt? Wenn du keine Nummer findest, dann ist das schon eher unseriös, denn im Impressum solltest du die auf jeden Fall finden.

Mos1611
Beitragsersteller

Beim Media-Markt Online Versand Dings :D

KuarThePirat  06.08.2014, 19:11
@Mos1611

Da findest du die Telefonnummer tatsächlich im Impressum :-). Ganz unten auf der Seite links. Ruf doch einfach mal an.

Mos1611
Beitragsersteller
@KuarThePirat

zur Info.. Ich hab am Donnerstag 2 Mal angerufen und war insgesamt ca. 35 Minuten in der Warteschlange und hab meine halbe Pause damit verschwendet...

Dann meinte ein Mitarbeiter es wird auf jeden Fall noch Donnerstag oder Freitag losgeschickt und jetzt ist es Freitag. 15:16. Und es wurde noch nicht versendet. -->. AGGRESSIONSPUNKT :D

Zunächst tut es mir leid, dass du da diese "Lieferschwierigkeiten" hast. Du hälst den Online-Handel für seriös, warum? Prüfe zunächst deine Gründe für diese Annahme. Ein seriöser Onlinehandel hat einen Kundenservive und der meldet sich und gibt Auskunft. Ist der Onlinehandel nur schlecht oder gar nicht zu erreichen, dann ist die Firma nicht seriös! Unter Umständen ein Fakeshop oder ähnliches?

Ich würde an deine Stelle den Kauf jedoch sofort versuchen rückgängig zu machen und den Kaufvertrag natürlich dazu widerrufen! Dann u.Umständen bei deiner Bank eine Rückbuchung vornehmen und bei paypal würde ich eine Art von Konfliktlösung starten und dann in Absprache mit PayPal die Rückbuchung (auch bei deiner Hausbank) vornehmen und diese dem Verkäufer wegen Nichtlieferung mitteilen. Dazu ein Link :

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/resolution-help

Meldet der Verkäufer sich dann nicht, dann ist es ein Fakeshop- meldet der sich hast Du ihn an den E....n! Geld nur gegen Ware- sonst Geld zurück oder eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug!! Dazu läuft dann ein Verfahren bei Paypal- das findet so ein "Handy-Dealer" bestimmt nicht schön.

Bei Paypal würde ich an deiner Stelle anrufen und denen am Telefon zunächst alles erklären. Lass Dich von denen beraten! Dazu würde ich alle Bestelldetails vorher raussuchen und bereit halten. Was Du denen schreiben musst werden die Dir schon sagen.

Vile Glück !!

Werde aktiv - lass Dich nicht betrügen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToxicWaste  10.05.2021, 22:27

Das dürfte nach 7 Jahren total egal sein.

Ruf mal bei deinem Media Markt an. Die müssten dir auch weiter helfen können. Es kann passieren dass das Paket untergegangen ist durch so viele Bestellungen oder etwas ähnliches.

Mos1611
Beitragsersteller

okay, mach ich(: danke:-)

Wie nennt sich denn dieser "seriöse" Online-Händler?

Mos1611
Beitragsersteller

Darf ich das hier denn Öffentlich sagen?:P

GoetheDresden  06.08.2014, 22:20
@Mos1611

Natürlich! Solange du keine Dinge behauptest die du nicht beweisen kannst oder die definitiv gelogen sind kann da nichts passieren.

Hast du denn dort mal nachgefragt (E-Mail, Telefon)?

Mos1611
Beitragsersteller

Ja, habe dem Handel schon 3 Mails gesendet(: Eine Nummer konnte ich nicht finden:/