Keine rechtzeitige Periode in der Pille Pause?

1 Antwort

Im Beipackzettel steht alles wichtige.

Die Abbruchblutung kommt nicht direkt am 21. Tag. Es handelt sich um eine Hormonentzugsblutung.

Welche Pille nimmst du, dass du 5 Tage Pause machen sollst?

Die App ist da keine Hilfe.

Emiliaaa511
Beitragsersteller

Mit wurde die maexini 30 verschrieben . Ich weiß auch nicht wieso 5 Tage weil sonst steht überall 7 Tage oder so und das mit der App nur weil sie sonst immer recht hatte wann meine Tage kommen und ich jetzt trotzdem nicht weiß wie ich weiter vorgehen soll

SpookyBatwing  28.06.2024, 19:30
@Emiliaaa511

Über jeder Tablette ist der Wochentag gedruckt, an dem sie eingenommen werden soll. Beginnen Sie mit einer Tablette aus der ersten Reihe, die mit dem entsprechenden Wochentag gekennzeichnet ist. Wenn Sie beispielsweise an einem Mittwoch beginnen, nehmen Sie die Tablette, die mit „Mi“ gekennzeichnet ist. Folgen Sie der Richtung des Pfeils auf dem Streifen, bis Sie alle 21 Tabletten eingenommen haben. Nehmen Sie während der nächsten 7 Tage keine Tabletten ein. Ihre Monatsblutung sollte während dieser 7 tablettenfreien Tage (auch Einnahmepause genannt) einsetzen. Diese sogenannte „Abbruchblutung“ beginnt in der Regel am 2. oder 3.Tag der Einnahmepause. Beginnen Sie am 8. Tag nach der letzten Tablette Maexeni® 30 (d.h. nach der 7-tägigen Einnahmepause) mit dem nächsten Streifen, auch wenn Ihre Blutung noch nicht beendet ist. Das bedeutet, dass Sie immer am gleichen Wochentag mit dem nächsten Blisterstreifen beginnen sollten, und dass Ihre Monatsblutung jeden Monat an denselben Tagen auftreten sollte.

Wenn Sie Maexeni® 30 auf diese Weise anwenden, sind Sie auch während der 7 Tage, in denen Sie keine Tabletten einnehmen, vor einer Schwangerschaft geschützt.