Pille (Sibilla) ohne 7 Tage Pause durchnehmen?

2 Antworten

Da die Pause als auch die Blutung (keine Periode) keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Lg

HelpfulMasked

du kannst direkt ohne pause den nächsten blister anfangen und bist dann natürlich auch geschützt. nur, warum sollte man dann den blister nach 2 Wochen abbrechen?  macht doch gar keinen sinn. damit verschwendest du nur die restlichen pillen aus dem blister.

soeyk
Beitragsersteller

das war nur bezüglich der Frage weil ich 2 Wochen im Urlaub bin.. natürlich werde ich die letzte Woche auch einnehmen, wenn ich weiss, dass es möglich ist.

Danke!